Buchhalterische Herausforderung in dynamischer Umgebung
Sie suchen nach einer anspruchsvollen Tätigkeit im Bereich der Buchhaltung? Als Kaufmännischer Mitarbeiter im Team Buchhaltung erhalten Sie die Möglichkeit, Ihre Fähigkeiten und Erfahrungen einzubringen.
Aufgabenbereich:
* Selbstständige Bearbeitung von Eingangsrechnungen, Prüfung und Buchung.
* Abstimmung von Konten sowie Bearbeitung elektronischer Kontoauszüge.
* Überwachung und Klärung offener Posten im Kreditoren- und Debitorenbereich.
* Rechnungsstellung und Forderungsmanagement inklusive Klärung von Zahlungsdifferenzen.
* Kommunikation mit Lieferanten, Kunden und internen Fachabteilungen.
* Unterstützung bei Monatsabschlüssen sowie Kontenpflege und Kontenabstimmung.
Anforderungen:
1. Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein abgeschlossenes Studium.
2. Erste Berufserfahrung im Bereich der Finanzbuchhaltung.
3. Erste Kenntnisse in der Rechnungslegung nach HGB.
4. Erfahrungen in SAP R/3 bzw. SAP S/4HANA bzw. Navision wären von Vorteil.
5. Gute Office-Kenntnisse und eine