Als Referent:in Collaboration & Sourcing Strategies bist du für die folgenden Aufgaben verantwortlich:
1. Du entwickelst basierend auf Personalbedarfen und Arbeitsmarkttrends eigenverantwortlich eine Sourcing-Strategie und setzt sie um
2. Du identifizierst neue Sourcing-Möglichkeiten und -Plattformen, analysierst deren Passung und implementierst sie in der LHT Group
3. Du entwickelst und implementierst bedarfsgerechte Maßnahmen, um qualifiziertes Personal zu gewinnen
4. Du optimierst kontinuierlich die Sourcing-Prozesse und -Maßnahmen mit Hilfe von KPIs
5. Du entwickelst und festigst strategische Partnerschaften und etablierst ein tragfähiges Beziehungsmanagement mit Kooperationspartnern
6. Du definierst Ziele für Kooperationen und verhandelst Kooperationsverträge
7. Du erarbeitest Berichte und Management-Präsentationen zur Effizienzmessung der Sourcing-Strategie
8. Du steuerst fachlich die Specialists Strategic Sourcing
Kontakt
Julia Becker
Head of Collaboration & Sourcing Strategies
Lufthansa Technik AG
E-Mailadresse für Rückfragen
Urlaubs- / Weihnachtsgeld, Altersvorsorge / Betriebsrente, Gewinnbeteiligung / Bonus / LVV, Kostenloses Parken, Flugvergünstigungen, Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber), Jobticket / Zuschuss ÖPNV, Rabatte / Einkaufsmöglichkeiten, Mitarbeiter Events (Sommerfeste, Teilnahme an Sportwettkämpfen etc), Mobiles Arbeiten möglich, Flexible Arbeitszeiten, Fitnessstudio / Sportangebote / Betriebsfußball etc.
Wir möchten dich gern persönlich kennenlernen und verzichten daher bewusst auf die Auflistung von Softskills.
Wir freuen uns, wenn du die folgenden Voraussetzungen mitbringst:
9. Master-Abschluss in Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder einer ähnlichen Fachrichtung
10. sehr gute Kenntnis des deutschen Ausbildungs- und Arbeitsmarktes, idealerweise auch des internationalen Arbeitsmarktes
11. nachweisbare Erfahrung im Recruiting und in der Entwicklung von Sourcing-Strategien
12. mehrjährige Erfahrung im Key Account Management oder vergleichbaren Funktionen in der Zusammenarbeit mit anspruchsvollen Kunden
13. Erfahrung in der Konzeption von strategischen Maßnahmen sowie im Projektmanagement
14. sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
15. Kenntnisse in HR-Software und Tools sind von Vorteil
16. Bereitschaft zu Dienstreisen