Internationale Kundenberater
Sie tritt als Proaktiver Kundenmanager internationalen Organisationen gegenüber. Sie müssen sich in die strategische Ausrichtung einarbeiten und dafür sorgen, dass Kunden profitablen Wachstums erreichen.
Aufgaben
* Betreuen Sie internationale Neu- und Bestandskunden mit dem Ziel, ihnen profitablen Wachstums zu vermitteln.
* Erstellen Sie Angebote und Lösungen, einschließlich Korrespondenz, auch in englischer Sprache.
* Diensn Sie als Kommunikationsschnittstelle zum Kunden und organisieren Sie Meetings sowie beraten Sie internationale Tochtergesellschaften.
* Mustergeräte und Vorserien beauftragen und Terminüberwachung durchführen.
* Techinische Änderungen abstimmen und abwickeln, einschließlich kommerzieller Bewertung.
* Projekte bearbeiten und Abklärungen über technische Details treffen, einschließlich telefonischer Kundenberatung und internen Veranlassungen in der Konstruktion/Entwicklung, Arbeitsvorbereitung und Fertigungsplanung.
* Reklamationsmanagement mit Fachabteilungen zusammenarbeiten.
* Abteilungs- und Betriebsabläufe optimieren.
* Umsatzplanung und Monitoring von Kennzahlen (z.B. Kundenumsatzplanzahlen, Bestände).
Herausforderungen:
* Kundenbedürfnisse analysieren und erfüllen.
* Teammitglieder coachen und unterstützen.
* Ressourcen effizient nutzen.
Voraussetzungen:
* Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Internationaler Kundenbetreuung.
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.
* Sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenz.
Ihre Vorteile:
* Gesamtpaket an Benefits und Services.
* Weitreichende Entwicklungsmöglichkeiten.
* Jede Woche nur 32 Stunden.