Du liebst es, mit Menschen zu connecten, hast ein Gespür für Zwischentöne und willst lernen, wie man aus Followern eine loyale Bewegung macht? Du hast ca. 4–6h pro Woche Zeit (flexibel verteilt) und willst echtes Insider-Wissen im Brand-Building?
Dann ist das hier dein Deep Dive in die Welt der Creator Economy.
Aufgaben
* Beziehungs-Architekt: Du bist die Stimme in den Kommentaren und DMs. Du motivierst, feierst Erfolge der Community und machst aus jedem Follower ein geschätztes Mitglied.
* Growth-Hacking: Du bist proaktiv in der Nische unterwegs, connectest uns mit anderen Accounts und sorgst dafür, dass wir in der Fitness- & Artistik-Szene überall präsent sind.
* Trend-Radar: Du hörst, was die Leute bewegt, und lieferst mir die Vorlagen für den nächsten viralen Content oder das nächste Produkt-Update.
Das bringst du mit:
Qualifikation
* Empathie & Vibe: Du triffst immer den richtigen Ton – locker, wertschätzend und motivierend (auf Deutsch und Englisch).
* Social Media Native: Du weißt, wie man Gespräche in den Kommentaren am Laufen hält und wie Algorithmen auf Engagement reagieren.
* Zuverlässigkeit: Community Management lebt von Kontinuität. Du hast Lust, regelmäßig (auch in kleinen Häppchen über den Tag verteilt) reinzuschauen.
Benefits
* Masterclass in Engagement: Du lernst nicht nur, wie man Kommentare beantwortet, sondern wie man psychologisch klug Interaktion triggert und die Retention steigert.
* Business-Insight: Ich nehme dich mit hinter die Kulissen. Du siehst genau, wie Community-Feedback direkt in Produktentwicklungen (Springseil & Fitness) und Kursangebote einfließt.
* Networking-Skill: Du lernst, wie man strategisch mit anderen Creatoren und Brands interagiert, um organisches Wachstum zu erzeugen.
* Mentoring auf Augenhöhe: Ich teile mit dir meine Erfahrungen aus Kooperationen mit Partnern wie FILA, IKK Südwest und der Frankfurter Sparkasse. Du profitierst direkt von meinem Netzwerk und Wissen seit 2019.
Ich bin Einzelunternehmerin im Bereich Seilspringen für Fitnessanfänger & Leistungssport, Artistik und Content Creation.
Seit 2019 arbeite ich aktiv im Social-Media-Umfeld und habe u. a. mit Marken wie FILA, der IKK Südwest und der Frankfurter Sparkasse zusammengearbeitet.
Mein aktueller Fokus liegt auf dem Aufbau meiner eigenen Springseil- & Fitness-Brand.
Dabei kombiniere ich Live Gigs, Content creation und digitale Produkte wie Kurse und Subscriptions.
Ich arbeite bewusst ohne großes Team, dafür mit direkter, persönlicher Zusammenarbeit, kurzen Entscheidungswegen und viel Raum für eigene Ideen.