Vertriebskraft für Dialogmarketing
In dieser Ausbildung lernst du, Kunden individuell zu beraten und ihnen Produkte und Dienstleistungen anzubieten. Du bist für die Kunden da, begeisterst sie jeden Tag und sorgst mit einem einzigartigen Beratungserlebnis dafür, dass sie zu Fans werden.
* Dialogmarketing, -beratung und -service
* Vermarktung von Produkten und Dienstleistungen am Telefon
* Beschwerdemanagement – Falls mal etwas schief geht, lernst du Kunden wieder glücklich zu machen
Dein Einsatzfeld während der Ausbildung ist das Service Center, aber auch ein Einsatz im technischen Service oder dem persönlichen Kundenkontakt im Shop können dabei sein.
Nach dem Abschluss? Dir stehen viele Türen offen. Ob in der Kundenberatung Service und Vertrieb oder dem technischen Kundenservice – hier hast du beste Chancen, deine Karriere in spannenden Bereichen zu starten.
Voraussetzungen
* Haupt-/Realschulabschluss, Abitur oder einen vergleichbaren Schulabschluss
* Interesse an der Telekommunikationsbranche
* Die Arbeit im Team gefällt dir, du gehst aktiv auf Menschen zu und bietest deine Unterstützung an
* Gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen
* Englischkenntnisse
* Der Austausch mit Kunden gefällt dir und du hast Freude am Verkaufen
* Die Planung und Organisation von Aufgaben machen dir Spaß und du arbeitest stets sorgfältig, zuverlässig und gründlich
* Du hast Spaß am Lernen und hast das Ziel stets fest im Blick