Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiterin / mitarbeiter für das baumanagement(w/m/d)

Erfurt
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Mitarbeiter
Inserat online seit: 18 November
Beschreibung

Die Direktion Berlin sucht für den Geschäftsbereich

Lesen Sie alle Informationen zu dieser Stelle sorgfältig durch und verwenden Sie dann die Schaltfläche "Bewerbung", um Ihren Lebenslauf und Ihre Bewerbung abzuschicken.
Facility Management am Arbeitsort Berlin zum nächstmöglichen
Zeitpunkt eine/einen:Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das
Baumanagement (w/m/d) (Entgeltgruppe 9a TVöD Bund/Besoldungsgruppe
A 9m BBesG, Kennung: BEFM148001, Stellen‑ID Die Einstellung
erfolgt unbefristet.Jetzt bewerben Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA)
ist die Immobiliendienstleisterin des Bundes, die die
immobilienpolitischen Ziele der Bundesregierung unterstützt und für
fast alle Bundesbehörden die notwendigen Flächen und Gebäude zur
Verfügung stellt. Dementsprechend sind wir in ganz Deutschland mit
über 7.000 Beschäftigten vertreten und kümmern uns um ein sehr
breites und buntes Immobilienportfolio sowie die ökologische
Nutzung und Pflege von Naturflächen des Bundes. Für diese
vielseitigen und verantwortungsvollen Aufgaben suchen wir
innovative Köpfe, die nachhaltig denken und handeln.Unser
Geschäftsbereich Facility Management baut, betreibt und
bewirtschaftet ein komplexes Portfolio mit spannenden und
vielseitigen Objekten – von den Ministerien in Berlin und Bonn über
Bundesgerichte und Forschungseinrichtungen bis zu den Gebäuden des
Zolls, der Bundespolizei, der Bundeswehr oder der Bundesanstalt
Technisches Hilfswerk (THW). Im Dialog mit unseren Kundinnen und
Kunden gestalten wir den Weg zu einem klimaneutralen
Immobilienmanagement.Dafür brauchen wir Sie Machen Sie mit uns
BImAWas sind Ihre Aufgabenschwerpunkte?Bauliche Unterhaltung des
gewerblich genutzten Gebäudebestandes in Zusammenarbeit mit dem
Objekt- und Baumanagement, Hausmeistern und externen
FachfirmenKoordinierung, Organisation, Überwachung und Abnahme von
technischen Wartungs- und Reparaturmaßnahmen sowie die
Mängelbeseitigung und GewährleistungEntgegennahme und Bearbeitung
von Schadensmeldungen durch das ObjektmanagementTeilnahme an
Objektbegehungen (BBN+RÜV) zur Ermittlung von Reparaturbedarfen zur
Wahrung der VerkehrssicherungspflichtVeranlassung und Koordination
der Maßnahmen zur Mängelbeseitigung sowie Vollzugsmeldung an das
BaumanagementSelbstständige Bearbeitung der Aufträge im kleinen
BauunterhaltUnterstützung des Baumanagements und Mitarbeit bei der
Bearbeitung von allgemeinen Angelegenheiten und organisatorischen
Aufgaben wie z. B. Zusammenstellung von Unterlagen und
Bestandsdaten oder Einholen von Auskünften bei Bauämtern und
PlanungsbürosRechnungsbearbeitungEinholen von Angeboten und
Vorbereitung von formellen Ausschreibungen, Beschaffungen einschl.
Auftragsvergabe inkl. Unterstützung bei der Erstellung von
LeistungsverzeichnissenWas erwarten wir?Qualifikation:erfolgreich
abgeschlossene Berufsausbildung mit kaufmännischem,
immobilienwirtschaftlichem oder bautechnischem Schwerpunkt (z. B.
Immobilienkauffrau/ ‑kaufmann (w/m/d), Kauffrau/Kaufmann für
Büromanagement (w/m/d)) oder vergleichbare
QualifikationFachkompetenzen:fachliche Kenntnisse und
Praxiserfahrungen bei der baulichen Instandhaltung von
ImmobilienKenntnisse im Vergaberecht, Bauvertragsrecht,
grundlegende betriebswirtschaftliche KenntnisseKenntnisse in SAP
wünschenswert, sicheres Arbeiten in Word und
ExcelWeiteres:gründliche, sorgfältige und zuverlässige
Arbeitsweisegutes Organisationsgeschickgute
AuffassungsgabeFähigkeit, auch bei erhöhtem Arbeitsaufkommen
selbstständig, zielorientiert und sicher zu arbeitengute
KommunikationsfähigkeitFähigkeit zum teamorientierten Handeln,
Kritikfähigkeit und SozialkompetenzWas bieten wir?Eine interessante
und abwechslungsreiche Tätigkeit mit allen Vorteilen einer großen
öffentlichen ArbeitgeberinVereinbarkeit von Familie und Beruf bei
der ArbeitszeitgestaltungMöglichkeit zum mobilen
ArbeitenMöglichkeit der Anmietung einer Wohnung aus dem Bestand der
Wohnungsfürsorge des BundesBerufliche Entwicklungsmöglichkeiten
sowie umfangreiche FortbildungsangeboteBetriebliche
AltersversorgungJahressonderzahlung nach den geltenden tariflichen
Bestimmungen30 Tage UrlaubKurse zur Gesundheitsförderung sowie
VorsorgemaßnahmenZuschuss zum DeutschlandJobTicket (DJT)Haben wir
Ihr Interesse geweckt?Dann bewerben Sie sich online bis zum 5.
Dezember 2025 über die zentrale Bewerbungsplattform INTERAMT unter
der Stellen‑ID Bewerbungsgespräche finden in der KW 50
statt. Jetzt bewerbenHaben Sie noch Fragen?Für Fragen zum
Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Fleck unter der Telefonnummer
oder per E‑Mail
(bewerbung-) gerne zur Verfügung.Bei
Fragen zum Aufgabenbereich wenden Sie sich bitte an Frau Kühne
unter der Telefonnummer Weitere Informationen finden
Sie auch unter Website zum Datenschutz und zur Speicherung Ihrer
Daten nach DSGVO im Zuge Ihrer Bewerbung bei der BImA finden Sie
unter Website Arbeitsplätze in der Bundesanstalt für
Immobilienaufgaben sind grundsätzlich auch für
Teilzeitbeschäftigung geeignet. Gehen entsprechende Bewerbungen
ein, wird für den jeweiligen Arbeitsplatz geprüft, ob den
Teilzeitwünschen im Rahmen der dienstlichen Möglichkeiten
(insbesondere Anforderungen des Arbeitsplatzes, gewünschte
Gestaltung der Teilzeit) entsprochen werden kann.Die Auswahl
erfolgt nach Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung. Wir
freuen uns besonders über Bewerbungen von schwerbehinderten oder
ihnen gleichgestellten Menschen und stellen diese bei gleicher
Eignung bevorzugt ein.Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben darf
keine neuen Beamtenverhältnisse begründen. Die Übernahme von auf
Lebenszeit verbeamteten Personen (statusgleich oder
nächstniedrigere Besoldungsgruppe, aber ohne Laufbahnwechsel) ist
mit Zustimmung des Bundesministeriums der Finanzen (BMF)
mö

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter immobilienvermietung (m/w/d) für gewerbeflächen
Niedergrunstedt
Workwise
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter (m/w/d) in der kalkulation
Neumark
Röckelein
Mitarbeiter
Ähnliches Angebot
Mitarbeiter 110-kv-stromnetze und umspannwerke m/w/d
Erfurt
TEN Thüringer Energienetze GmbH
Mitarbeiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Bundesanstalt für Immobilienaufgaben
Bundesanstalt für Immobilienaufgaben Jobs in Erfurt
Administration Jobs in Erfurt
Jobs Erfurt
Jobs Erfurt (Kreis)
Jobs Thüringen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Mitarbeiter Jobs > Mitarbeiter Jobs in Erfurt > Mitarbeiterin / Mitarbeiter für das Baumanagement(w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern