Jobsbeschreibung
Als IT Service Owner gestaltest du die Zukunft unserer Datenbank- und SAP-Basis-Services. Du übernimmst die strategische Verantwortung für ein definiertes Serviceportfolio, vereinbarst mit den Stakeholdern SLAs, entwickelst Roadmaps und integrierst Innovationen gemeinsam mit den jeweiligen technischen Expert:innen und immer im Einklang mit unserer IT-Strategie.
Dadurch sorgst du dafür, dass unser Angebot auch morgen noch zu den Anforderungen des Geschäfts passt. Die Steuerung übergreifender KPIs und SLAs sowie die Koordinierung von Changes und Releases sind weitere wichtige Aufgaben deiner Rolle.
Wir suchen nach einer Person, die unsere interne Qualität steuert und unsere Provider im Bereich Datenbanken und SAP-Basis koordiniert. Dabei definierst und überwachst du KPIs und SLAs, koordinierst Changes und Releases und sorgst für eine reibungslose Zusammenarbeit, sowohl intern als auch mit Dienstleistern - und bei Bedarf auch über Ländergrenzen hinweg.
Anforderungen
* Ein abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Informatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Erfahrung im IT Service Management (z. B. ITIL), in der Steuerung von Dienstleister:innen und im Umgang mit Managed Service und großen Cloud-Providern.
* Know-how in Projekt- und Change-Management, idealerweise auch mit agilen Methoden.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ein souveränes Auftreten, auch in Eskalationen, eine selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und Flexibilität sowie, dass du auch in dynamischen Zeiten immer den Überblick behältst.
* Des Weiteren sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (mind. C1) in Wort und Schrift.