Stellen-ID: 15998; Standort(e): Attendorn
Sie brennen für Social Media, denken strategisch und haben ein Gespür für digitale Trends? Dann werden Sie Teil unseres Teams als Digital Marketing Manager (m/w/d) mit Fokus auf Social Media & Digital Campaigns! In dieser Rolle konzipieren und steuern Sie kreative Kampagnen, entwickeln kanalübergreifende Strategien und bringen innovative Formate zum Leben – von der Content-Erstellung bis hin zur Performanceanalyse. Gemeinsam mit internen und externen Partnern gestalten Sie unsere digitale Kommunikation im B2B-Umfeld aktiv mit. Klingt spannend? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Strategische und operative Redaktionsplanung aller Social-Media-Kanäle für den Zielmarkt Deutschland inklusive zielgruppengerechter Content-Erstellung
* Verantwortlich für Planung, Briefing und Koordination von Suchmaschinen- und Social-Media-Werbung
* Erfolgskontrolle der durchgeführten Maßnahmen, Erarbeitung von Verbesserungsvorschlägen und Budgetverantwortung
* Entwicklung von Kanalstrategien & Formaten zur Stärkung von Reichweite und Engagement – auch für neue Zielgruppen im B2B-Bereich, u. a. auch im Rahmen von Social Selling- und (Corporate) Influencer-Programmen
* Koordinierung und Steuerung von internen Partnern und externen Agenturen im Entwicklungsprozess: Von der Ideenentwicklung über die Content-Produktion (Text, Bild und Video-/Bewegtbildformate), bis hin zur Ausspielung und Performanceanalysen
* Konzeption, Planung und Steuerung digitaler Marketingkampagnen zur Leadgenerierung
* Regelmäßiges Trendscouting und Benchmarking im Branchenvergleich und neue Plattformen (Themen, Trends & Technologien)
* Ganzheitliche Betrachtung und (Weiter-)Entwicklung von User Journeys
Ihr Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Online Marketing, Social Media oder eine vergleichbare Qualifikation und mehrjährige Berufserfahrung (mind. 3 Jahre) im Bereich Social Media Marketing, Online Marketing, Content Marketing oder digitaler Kommunikation
* Ausgeprägte Leidenschaft für Social Media und digitale Trends sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit gängigen Social-Media-Kanälen, -Tools und innovativen digitalen Kommunikationsansätzen
* Gute, fundierte Kenntnisse in den Bereichen: Campaigning (SEA, Social Media Ads…); Erfahrungen im Bereich Performance Marketing (gerne auch mit Listening- und Analytics-Tools)
* Teamplayer/in mit Hands-on-Mentalität und hohem Qualitätsanspruch an die eigene Arbeit sowie der Fähigkeit, verschiedene Aufgaben und Projekte gleichzeitig umzusetzen, zu steuern und zu priorisieren
* Sehr gute Englischkenntnisse sind wünschenswert
* Erste Erfahrungen im Bereich Marketing Automation sind wünschenswert
Unsere Benefits
* Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega Ihnen beides
* Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützen Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
* Unser modern ausgestattetes Betriebsrestaurant mit Außenterrasse bietet Ihnen eine abwechslungsreiche und frische Küche
* Ein flexibles Arbeitszeitmodell: Bei uns Standard.
* 30 tarifliche Urlaubstage pro Jahr tragen zu Ihrer Erholung bei
* Urlaubs- & Weihnachtsgeld. Bei uns selbstverständlich
* Ein motiviertes Team trägt dazu bei, die gemeinsamen Ziele zu erreichen
Ansprechpartner:
Cristina Löcher - +49 (2722) 61 - 5244