KOJENIA Kinder- und Jugendhilfe ist ein freier Träger der Jugendhilfe mit dem Schwerpunkt auf ambulanter Erziehungshilfe. Als junges, familiäres Unternehmen legen wir großen Wert auf persönliche Beziehungen – sowohl zu den Familien, mit denen wir arbeiten, als auch innerhalb unseres Teams. Unsere Arbeit basiert auf Professionalität, Wertschätzung und einem klaren sozialen Auftrag.
Zur Verstärkung unserer Verwaltung suchen wir ab dem 01.09.2025 eine zuverlässige und engagierte Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit (20 Stunden/Woche).
Aufgaben
* Du übernimmst allgemeine administrative und organisatorische Tätigkeiten im Büroalltag
* Du unterstützt bei der Bearbeitung von Korrespondenz sowie bei der Dokumentenverwaltung
* Du erstellst und verwaltest Rechnungen und bereitest Unterlagen für externe Stellen vor
* Du koordinierst die Kommunikation mit Dienstleistern, z. B. dem Steuerbüro
* Du unterstützt bei Aufgaben in der Personalverwaltung
* Du sorgst für einen reibungslosen Ablauf im Büro – von der Materialbestellung bis zur Ablage
Qualifikation
* Eine abgeschlossene kaufmännische oder verwaltungsnahe Ausbildung (z. B. Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement, Verwaltungsfachangestellte/r, Steuerfachangestellte/r o. ä.)
* Erfahrung in Büroorganisation und im Umgang mit Buchhaltungsprozessen
* Sicherer Umgang mit gängigen Office-Programmen und DATEV Unternehmen Online
* Strukturierte, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Teamgeist
Benefits
* Eine vielseitige Tätigkeit mit Sinn in einem jungen, engagierten Team
* Eine 4-Tage-Woche und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 30 Tage Urlaub im Jahr + Family-Bonus
* Vergütung nach TVöD
* Betriebliche Altersvorsorge
* JobTicket und Job-Bike zur Unterstützung der Mobilität
* Firmenfitness-Programm für deine Gesundheit
* Regelmäßige Supervision sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten