Wir suchen eine erfahrene*n Payroll Specialistin für unsere vollzeitige oder teilzeitige Stelle.
Unsere Herausforderung
* Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung der Lohn- & Gehaltsabrechnung mit SAP HCM, LOGA3 oder PAISY
* Prozessoptimierung durch ständige Analyse bestehender Abrechnungsprozesse und aktive Weiterentwicklung gemeinsam mit Kunden und internen Teams
* Prüfung & Compliance zur Sicherstellung der gesetzlichen Vorgaben, lohnsteuerrechtlichen Regularien und entgeltrelevanter Richtlinien
* Kommunikation als kompetente Ansprechperson für Kunden, Behörden und Krankenkassen bei allen Abrechnungsfragen
Deine Qualifikationen
* Mehrjährige Erfahrung in der deutschen Lohn- und Gehaltsabrechnung mit einem gängigen Abrechnungssystem; Kenntnisse in SAP HCM, PAISY oder LOGA3 sind von Vorteil
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und ein gutes Verständnis für komplexe Abrechnungsprozesse
* Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke im Umgang mit Kunden und Behörden
* Detailgenauigkeit und sorgfältige Datenverarbeitung
* Deutschkenntnisse auf mindestens C1-Niveau in Wort und Schrift
Die Peras GmbH bietet dir:
* Flexibler Arbeitsmodelle wie Homeoffice
* Langfristig gesicherten Arbeitsplatz
* Möglichkeit, dich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln
* Offenes Ohr für deine Anliegen