It Supporter sind Wegbereiter (w/m/w) weil sie die Überwachung und Fernwartung der It-Infrastruktur sowie die schnelle Bearbeitung von Support-Tickets sicherstellen. Du sorgst dafür, dass die technologischen Systeme reibungslos funktionieren und gestaltest so den Kita-Alltag effizienter.
Hast du Lust unser Kölner IT-Team im Bereich Support zu verstärken? Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.
Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter 1st /2nd Level (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig.
Wir bieten
* 30 Urlaubstage + frei an Weihnachten und Silvester
* flexible Arbeitszeitgestaltung (mind. 1 Tag Home-Office Möglichkeit, Gleitzeit, Sabbatical-Option)
* Fahrtkostenzulage oder Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Health Coaching (EAP) für dich und deine Angehörigen
* professionelles betriebliches Gesundheitsmanagement
* Corporate Benefits Programm
* persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Raum zur Mitgestaltung
* flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
* Teamevents zur Stärkung der Zusammenarbeit
* einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Deine Aufgaben
* Support unserer Anwender*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
* Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
* Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
* Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
* Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.
* Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
* Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
* abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss
* Praxiserfahrung in den Bereichen
o Netzwerke
o IT-Infrastrukturen
o Server
o Betriebssysteme (Microsoft)
* hervorragende Deutschkenntnisse
* Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
* wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
* sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab