Als eines der erfolgreichsten und innovativsten
Personaldienstleistungsunternehmen in Deutschland suchen wir für
unseren renommierten Kunden in Düsseldorf einen Empfangsmitarbeiter
für die Zentrale (m/w/w) in Vollzeit.
Ihre Aufgaben:
Sie übernehmen Aufgaben des Konfigurationsmanagements (KM) und
Änderungsmanagements gemäß Prozess- und Projektvorgaben in
Projekten des Spezialschiffbaus, insbesondere in den Bereichen
* Identifizierung (Konfigurationsbestimmung),
* Änderungslenkung (Änderungsmanagement),
* Konfigurationsauditierung (Audit und Sicherung) und
* Konfigurationsbuchführung (Verfolgung)
Hierzu gehören die
* Definition und Überwachung der Konfigurationsstruktur (mit
Berücksichtigung der Schnittstellen)
* Festlegung und Verwaltung, der projektspezifischen
Konfigurationseinheiten (KE)
* Identifikation der Dokumentenarten bzw. der Dokumente zur
Beschreibung einer KE
* Baseline-(Bericht)erstellung zu definierten Zeitpunkten (z.B.
Konstruktionsstandserfassung)
* Erstellung bzw. Konsolidierung der projektspezifischen
Konfigurationsberichte
* Verwaltung von Änderungsanträgen durch
Aufnahme, Koordinierung, Weiterverfolgung, sowie formale Prüfung von
Änderungsanträgen (Change Requests)/ Engineering Change Proposal
(ECP) aus dem Projekt
Übergabe von Änderungsanträgen (Change Requests) an das
Entscheidungsgremium / Change Control Board (CCB)
Annahme / Streichung von genehmigten / nicht genehmigten
Änderungsanträgen / ECPs
Organisation und Dokumentation der Entscheidung (Führen/Erstellen
eine Change Registers)
Durchführung des Entscheidungsgremium / Change Control Board
Weiterverfolgung des Änderungsauftrages
Eskalation überfälliger Vorgänge an die Projektleitung
Dokumentation in Baselines
Ihr Profil:
* Sie bringen ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der
Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik o.ä. mit.
* Sie haben bereits praktische Erfahrungen im
Konfigurationsmanagement.
* Sie besitzen fundierte Kenntnisse gängiger Konfigurations-Methoden
und Tools.
* Sie beherrschen das MS Office Paket sicher und haben gute Kenntnisse
in SAP, Siemens Teamcenter und IBM JAZZ.
* Sie überzeugen durch pro-aktives, professionelles und kooperatives
Auftreten
* Sie haben Freude an Teamarbeit und verfügen über sehr gute
Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen im Inland
Wünschenswert sind außerdem:
* Kenntnisse relevanter DIN-Normen im Konfigurationsmanagement (z.b.
DIN EN ISO 10007)
* Erfahrung im Umgang mit Qualitätssicherungsprozessen (AQP)
* Vertrautheit mit militärischen Standards und Anforderungen (z.b.
MIL-STD, VG-Normen etc.)
Was wir Ihnen bieten:
* Einen festen Arbeitsvertrag nach BAP-Tarifvertrag
* Eine übertarifliche Vergütung zzgl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Einen interessanten und Ihren Qualifikationen entsprechenden
Arbeitsplatz mit Übernahmeperspektive durch das Kundenunternehmen
* Nach der Einarbeitungsphase gibt es die Möglichkeit 50% im
Homeoffice zu arbeiten
Ihr Weg zu uns:
Falls Sie sich direkt bewerben wollen, so können Sie uns gerne Ihren
Lebenslauf per E-Mail senden oder uns Ihre Daten über die angebotene
online-Bewerbung zukommen lassen. Bei der online-Bewerbung können Sie
nach Eingabe Ihrer Kontaktdaten Ihren Lebenslauf "hochladen". Dies
dauert nur 1 Minute. Bewerben Sie sich doch gleich.