Was macht man da aus sich?
Während Ihrer Ausbildung zur Kauffrau bzw. zum Kaufmann für Büromanagement lernen Sie alle wichtigen kaufmännischen Abläufe kennen, zum Beispiel:
1. Bearbeitung von E-Mails, Post und Dokumenten
2. Organisation von Büroabläufen und Terminen
3. Mitarbeit in Bereichen wie Einkauf, Rechnungswesen, Personal und Marketing
4. Erstellung und Pflege von Statistiken, Tabellen und Auswertungen
5. Unterstützung bei Projekten und internen Prozessen
6. Kommunikation mit Kolleginnen und Kollegen, Partnern und Lieferanten
Dabei erhalten Sie umfassende Einblicke in die verschiedenen Verwaltungsbereiche und werden Schritt für Schritt an Ihre Aufgaben herangeführt.
Was sollte man dafür mitbringen?
7. Realschulabschluss
8. Interesse an organisatorischen und kaufmännischen Tätigkeiten
9. Sorgfältige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
10. Kommunikationsfreude und Teamfähigkeit
11. Freundliches Auftreten und Lernbereitschaft
Ihre Vorteile bei uns!
12. Eine attraktive und krisensichere Ausbildung
13. Tolle Events wie eine Einführungswoche und eine Absolventengala im Europapark
14. Teilnahme an exklusiven EDEKA-Fachseminaren, Azubi-Wettbewerben und Inhouse-Seminare durch entsprechende Fachexperten
15. Regelmäßige Treffen und Aktivitäten mit anderen aktiven Auszubildenden
16. E-Learning-Kurse über das EDEKA-Wissensportal
17. Intensive Betreuung sowohl in der Praxis durch unsere Azubibeauftragten als auch in der Schule
18. Zeugnisbonus - Belohnungen für gute schulische Leistungen
19. Regelmäßige Feedback-Gespräche mit den Ausbildern sowie eine regelmäßige Azubi-Sprechstunde
20. Viele Karrieremöglichkeiten und Nachwuchsförderprogramme nach der Ausbildung