Echte Finanz-Fachkräfte sind rar, sehr gefragt und dementsprechend hoch ist ihr Marktwert. Egal ob im Bereich Accounting, Controlling, Corporate Banking, Interim-Management, Treasury oder Risk-Management, Hays kann Ihnen Türen öffnen und berät Sie gerne und völlig kostenfrei bei Ihrem nächsten Karriereschritt. Ganz nach Ihren Interessen und Vorstellungen und abhängig von Ihrer Erfahrung vermitteln wir Ihnen den passenden Job. Registrieren Sie sich und profitieren Sie von interessanten und passenden Positionen und Projekten. Wir freuen uns auf Sie. Über das Unternehmen Unser Kunde ist ein erfolgreiches mittelständisches Unternehmen, das neben einer hervorragenden Positionierung auf dem Markt auf ein spannendes und dynamisches Arbeitsumfeld verweisen kann. Neben einem sehr guten Arbeitsklima erwarten Sie abwechslungsreiche Herausforderungen in einem stetig wachsenden Betrieb mit flachen Hierarchien. Stellenbeschreibung Enge Zusammenarbeit und weiterer Aufbau und Entwicklung eines bestehenden Teams Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams Verantwortung und Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen nach HGB und IFRS Unterstützung bei der laufenden Buchhaltung, Debitoren, Kreditoren, Zahlungsverkehr Erstellung von Reports und Analysen Implementierung neuer Prozesse und konstante Weiterentwicklung von bestehenden Abläufen Aktive Mitarbeit an allgemeinen betriebswirtschaftlichen Fragestellungen sowie Ad-hoc-Themen Übernahme von Sonderthemen/Sonderprojekten im kaufmännischen Bereich Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Behörden und externe Adressaten Profil Ein abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (Uni/FH) oder Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung Abgeschlossene Fortbildung zum Bilanzbuchhalter wünschenswert Profunde Berufserfahrung im Bereich Finanz- und Rechnungswesen Führungserfahrung von Vorteil Kenntnisse in der Erstellung der Monats- Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Einsatzbereitschaft bei Abschlussarbeiten und Engagement bei Projekten Sehr gute praktische Kenntnisse im Umgang mit MS Office Kommunikationsstärke sowie eine strukturierte und eigenständige Arbeitsweise Das Angebot Angenehmes Arbeitsklima Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche Engagiertes, innovatives, freundliches Team Flexible Arbeitszeiten Gehaltsinformationen Je nach Qualifikation und Erfahrung zwischen 110.000 und 120.000 € pro Jahr