Als Fachinformatiker/in arbeiten Sie in unserem Medizinischen Kompetenzzentrum und unterstützen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei IT-Anfragen und -Störungen.
Ihre Aufgaben
* Bearbeitung von IT-Störungen und -Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem als ersten Ansprechpartner
* Eigenständige Problemanalyse und -lösung im Rahmen des Helpdesks mit Möglichkeit zur Weiterleitung komplexer Anfragen an nachgelagerte Supporteinheiten
* Vor-Ort-Einsätze in den klinischen Bereichen zur Problembesprechung mit Endanwender:innen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare IT-Ausbildung
* Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, Office-Anwendungen, Netzwerken und Client-Hardware
Unser Angebot
* eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages (TV-L) mit regelmäßigen Tariferhöhungen
* eine 19,25 Stunden-Woche
* 30 Tage Urlaub (bei 5 Tage-Woche)