Aufgabe Durchführung und Nachbereitung von Live-Online-Trainings in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit Seminarbegleitung und Betreuung von Teilnehmer*innen und Trainer*innen zugeordneter Online-Produkte Moderation von Seminareröffnung sowie Seminarabschluss (inkl. Feedbackrunden) Ansprechperson für Kundenanfragen und 1st Level Beschwerdemanagement Qualifikationsmanagement für zugeordnete Online-Produkte Umsetzung und KVP für Servicequalität nach Qualitätsstandards Administration und Datenpflege, insb. Vor- und Nachbereitung von Live-Online-Trainings Projektunterstützung, Sonderaufgaben
Qualifikation Abgeschlossenes Studium bzw. vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Erfahrung im Veranstaltungs- und/oder Seminarmanagement (live und/oder live-online) Kenntnisse und Affinität in den Bereichen Management, Technik und Nachhaltigkeit wünschenswert Idealerweise Erfahrung in digitaler/virtueller Zusammenarbeit Fundierte Präsentations- und Moderationsfähigkeit Ausgeprägte Publikums- und Lösungsorientierung Strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise Interesse an digitalen Lernformaten und hohe IT-Affinität Routinierter Umgang mit den MS Office-Anwendungen, insb. MS Teams Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift