Ihre Aufgaben
* Führen internationaler Preis- und Vertragsverhandlungen mit Lieferanten und Partnern
* Verantwortung für die qualitäts-, kosten- und termingerechte Beschaffung technischer Produkte und Dienstleistungen
* Beobachtung und Analyse internationaler Beschaffungsmärkte zur Identifikation von Trends und Potenzialen
* Ganzheitliche und eigenverantwortliche Betreuung sämtlicher Einkaufsprozesse von der Bedarfsermittlung bis zur Rechnungsprüfung
* Optimierung bestehender Einkaufsstrategien zur Steigerung von Effizienz und Wirtschaftlichkeit
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Abgeschlossenes technisches oder betriebswirtschaftliches Studium bzw. eine gleichwertige Aus- oder Weiterbildung
* Berufserfahrung im technischen Vertrieb oder Verkauf
* Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsstärke im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern
* Hohes technisches Verständnis
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift zur Kommunikation im internationalen Umfeld
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise sowie Teamfähigkeit