Ihre Aufgaben
1. Pflege und Verwaltung relevanter Dokumente in Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
2. Pflege und Verwaltung der Prozesslandschaft
3. Überprüfung der Dokumente und Prozesse auf Plausibilität
4. Erstellung von Auswertungen und Reports im Bereich Qualitätskennzahlen
5. Unterstützung der Qualitätsvorausplanung bei der Erstellung von FMEAs
6. Allgemeine organisatorische und administrative Aufgaben im Qualitätsmanagement
Ihr Profil
7. Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Berufserfahrung im Bereich Qualitätsmanagement und/oder Qualitätssicherung
9. Erfahrungen im Datenmanagement wünschenswert
10. Kenntnisse der DIN EN ISO 9001 und/oder DIN EN ISO 13485 von Vorteil
11. IT Affinität
12. Versiert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen
13. Kritische Denkweise und Qualitätsbewusstsein
14. Teamfähigkeit, Organisationstalent und Diskretion
15. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse von Vorteil