Unser Kunde ist ein erfolgreiches, inhabergeführtes Unternehmen in der Baubranche mit Schwerpunkt in Norddeutschland. Mit Mut, Neugierde und Leidenschaft strebt das Unternehmen kontinuierlich danach, seine Prozesse zu optimieren. Herausforderungen werden als Chancen betrachtet, und jeder Mitarbeiter wird ermutigt, aktiv einen Beitrag zu leisten.
Durch gemeinsame Anstrengungen möchte unser Kunde seine Ziele erreichen und lebt eine effiziente sowie offene Unternehmenskultur.
Im Rahmen des weiteren Wachstums suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
HR-Leiter / People Manager (all)
an dem Standort Bremen oder Hamburg.
Ihre Aufgaben:
- Entwicklung und Implementierung einer innovativen HR-Strategie.
- Betreuung von ca. 2000 Mitarbeiter:innen über den gesamten Employee Life Cycle – von der Einstellung bis zum Offboarding.
- Mitwirkung im Rekrutierungsprozess (Anzeigenschaltung, Interviewkoordination, Unterstützung bei der Direktansprache).
- Optimierung der HR Prozesse.
- Weiterentwicklung des Employer Brandings.
- Führung, Motivation und Weiterentwicklung eines Teams von ca. 15 Mitarbeiter:innen.
- Beratung der Unternehmensleitung sowie der Führungskräfte zu HR-Management-Themen.
Ihr Profil:
- Abgeschlossenes Studium im Wirtschaftsbereich oder eine vergleichbare Qualifikation.
- Mindestens 10 Jahre Berufserfahrung im HR-Bereich, davon 3 Jahre in einer Führungsposition.
- Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten mit Empathie im Umgang mit Menschen.
- Hohe Einsatzbereitschaft und sehr gute Umgangsformen.
- Lösungsorientierte Denkweise.
- Sicherer Umgang mit gängigen IT-Systemen.
Unsere Vorteile:
- Leistungsgerechte Vergütung und attraktive Benefits.
- Zukunftssicheres Branchen- und Arbeitsumfeld.
- Teamkultur mit aktiver Kommunikation und starkem Zusammenhalt.
- Kurze Entscheidungswege.
- Möglichkeit auf Homeoffice.
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.