Ihre Aufgaben:
* Auslegung von Feuerlöschsystemen (z.?B. Sprinkler, CO2, Ansul, Novec)
* Berechnung von Systemanforderungen und Auswahl der Komponenten
* Erstellung von Bestellspezifikationen für Lieferanten
* Abstimmung von Systemdiagrammen mit der Konstruktion
* Prüfung von Kundenzeichnungen auf technische Richtigkeit
* Aufbau und Pflege von Stücklisten im ERP-System
* Technischer Ansprechpartner während der Montage
* Unterstützung des Projektleiters mit Statusmeldungen
Ihre Qualifikationen:
* Studium oder Techniker/Meister im Maschinenbau oder Schiffsbetriebstechnik
* Erste Erfahrung in der Projektierung technischer Anlagen (idealerweise Schiffbau)
* Kenntnisse in Feuerlöschsystemen und relevanten Normen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen (z.?B. SAP, PSI)
* Gute Englischkenntnisse
* Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Flexible Arbeitszeiten ohne feste Kernarbeitszeit
* Herausfordernde und abwechslungsreiche Aufgaben
* Kurze Entscheidungswege und flache Hierarchien
* Mitarbeit in einem kleinen Team
* Ein wertschätzendes Betriebsklima
* Fortbildungsmöglichkeiten
* Leistungsgerechte Vergütung
* Zuschuss zum Jobticket