Seit Jahrzehnten unterstützen wir Unternehmen bei ihren Personalangelegenheiten. Unser Leistungsspektrum umfasst Payroll, Personalcontrolling sowie Personalverwaltung.
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann / Lohn- und Gehaltsbuchhalter (m/w/d) für die Abwicklung von Gehaltsabrechnungen unter Beachtung gesetzlicher Vorschriften & betrieblicher Richtlinien.
* Mitarbeitendaten im HR-System pflegen & verwalten
* Eigenständige Korrespondenz mit Behörden & Krankenkassen führen
* Als Ansprechperson für Mandanten und Führungskräfte tätig sein
* Das Bescheinigungs- & Meldewesen durchführen
* Monatliche Auswertungen und Reports erstellen
* Enge Zusammenarbeit mit der Personalbetreuung sowie den HR-Business Partnern
Anforderungen
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation erwerben
* Zusatzqualifikation als Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in (IHK) oder eine vergleichbare Weiterbildung wünschenswert
* Erfahrung in der eigenständigen Erstellung von Lohn- & Gehaltsabrechnungen sammeln
* Gute Kenntnisse im deutschen Lohnsteuer- & Sozialversicherungsrecht besitzen
* Fließende Deutschkenntnisse anstreben
* Ein sicheres Umgang mit P&I LOGA oder einem vergleichbaren Abrechnungssystem ist wünschenswert
* Belastbarkeit, ein gutes Zeitmanagement und eine strukturierte Arbeitsweise sicherstellen