Wen wir unsere moderne IT-Arbeitswelt aktiv gestalten und jeden Tag die digitale Arbeitswelt unserer Kolleg*innen verbessern
Tätigkeiten:
* Unser erster Ansprechpartner für interne Systeme, zuständig für den Support der Kolleginnen und Kollegen.
* Verantwortung für Netzwerkkomponenten, um ein zuverlässiges, stabiles und performantes Netzwerk zu gewährleisten.
* Client-Management von Windows, Linux und macOS, einschließlich mobiler Clients, von Installation bis zur Problembehebung.
* Betrieb der Virtualisierung und Administration von passenden Hardware- und Software-Komponenten (VMware).
* Ansprechpartner für Telefon-Administration, um klarere Kommunikation und reibungslose Abläufe zu gewährleisten.
* Atlassian-Produkte in Cloud-Umgebungen administrieren, insbesondere Jira sowie Confluence.
Anforderungen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder Informatik-Studium oder vergleichbare Qualifikation.
* Mindestens 3 Jahre relevante Berufserfahrung in ähnlichen Positionen.
* Fundierte Erfahrungen in Clientmanagement, Netzwerkadministration, Virtualisierung und Atlassian-Administration (Jira Service Management, Confluence, Cloud).
* Erste Erfahrungen mit Firewalls und Identity- und Access-Management sind vorteilhaft.
* Lösungsorientierte Arbeitsweise mit analytischem Denken und hoher Kommunikationsstärke.
* Selbstständige Arbeitsweise, Lernen von Neuem und Offenheit für neue Technologien.
Team:
Arbeit im vierköpfigen Team mit flachen Hierarchien, agiler Arbeitweise, vielseitigen Aufgaben und Entwicklungsperspektiven durch Schulungen und Weiterbildungen.