Wir suchen nach einem Netzplaner, der sich auf die Bearbeitung von Anschlussanfragen für Erzeugungsanlagen an das Hochspannungsnetz spezialisiert hat.
Als Fachmann in diesem Bereich ist er zuständig für die Modellierung und Berechnung von Hochspannungsnetzen mithilfe der Simulationssoftware INTEGRAL. Darüber hinaus führt er Kurzschlussstrom- und Lastflussberechnungen durch sowie technische Prüfungen.
Um erfolgreich zu sein, benötigt man ein absolviertes Studium der Elektrotechnik, Energietechnik oder eine vergleichbare Qualifikation. Fundierte Kenntnisse mit INTEGRAL sind ebenso erforderlich wie relevante Berufserfahrung im Hochspannungsbereich.
Zu den wichtigsten Fähigkeiten gehören:
* Ein perfektes Verständnis von Elektrizitätsnetzen
* Fundierte Kenntnisse der Software INTEGRAL
* Erfahrung im Hochspannungsbereich
Die richtigen Kandidaten verfügen über gute Deutschkenntnisse und ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten.