Finanzassistentin/-assistant in der Geschäftsleitung
Die Ausbildung zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement ist ein anspruchsvolles Berufsfeld, das die Kandidatinnen und Kandidaten auf ihre spätere Karriere als Finanz- und Rechnungswesenexperten vorbereitet.
Wir suchen eine/n flexiblen und kreativen Fachkräften im Bereich Büromanagement. Die Ausbildung findet an unserem Standort statt.
Die Ausbildung dauert 3 Jahre und umfasst folgende Schwerpunkte:
* Bürokommunikation und Dokumentenverwaltung
* Buchhaltung und Rechnungswesen
* Steuerrecht und Steuererklärungen
Als Finanzassistentin/Fachangestellter wirst du verschiedene Aufgaben erhalten, wie z.B. die Erstellung von Finanzberichten, die Abrechnung von Zahlungen und die Überprüfung von Konten.
Die Voraussetzungen für die Ausbildung sind:
* Mindestens einen guten mittleren Bildungsabschluss
* Ein sehr gutes Deutsch-Sprachkenntnisniveau
* Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
Bei guter Leistung ist nach der Ausbildung die Übernahme als Fachangestellte/r möglich. Als Finanzassistentin/Fachangestellter hast du gute Zukunftsperspektiven.