Aufgaben:
Als Servicetechniker Automation sind Sie für die Durchführung regelmäßiger Serviceeinsätze in Papierfabriken zuständig. Dabei identifizieren Sie Fehler und beseitigen Störungen bei kundenspezifischen Problemen. Sie führen Installationen von Software-Updates und Datensicherungen beim Kunden vor Ort durch. Die Ausführung von Regelungsoptimierungen in Abstimmung mit dem Kunden zur Qualitätsverbesserung des Endproduktes gehört ebenfalls zu Ihren Aufgaben.
Ihre Rolle:
Sie übernehmen die Durchführung von Ferndiagnosen sowie die Erbringung von Serviceleistungen remote. Außerdem unterstützen Sie den proaktiven Verkauf von Ersatzteilen, Upgrade-Lösungen, Serviceleistungen und Trainings. Die Durchführung von Kundenschulungen sowie Erstellung von Einsatzberichten und Kundendokumentationen runden Ihren Aufgabenbereich ab.
Ihr Profil:
Um erfolgreich zu sein, besitzen Sie eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Mechatronik, gerne auch erst kürzlich abgeschlossen. Erfahrungen im Bereich Anlagen- oder Maschinenbau mit Grundkenntnissen in Steuerungs- und Automatisierungstechnik setzen wir voraus. Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift setzen wir voraus. Persönlich zeichnen Sie sich durch einen gründlichen und strukturierten Arbeitsstil, geprägt durch hohe Selbstorganisation und Flexibilität sowie durch Ihre sehr guten Kommunikationsfähigkeiten aus.