Sprache ist für dich mehr als nur ein Mittel zum Zweck? Worte haben für dich Gewicht, Bedeutung und können Emotionen wecken? Du liebst es, tief in gesellschaftliche Themen einzutauchen, sie zu analysieren und in relevante, kreative Konzepte zu übersetzen? Dann lies weiter – vielleicht suchen wir genau dich! Das erwartet dich bei uns Als Social-Media Content Redakteur:in bist du die treibende Kraft hinter unseren strategischen und kreativen Kommunikationskonzepten. Du arbeitest an der Schnittstelle von Kreation und Strategie, entwickelst sprachlich präzise, emotional ansprechende und inhaltlich tiefgehende Texte für digitale Kanäle. Dein Gespür für Sprache und gesellschaftliche Entwicklungen macht dich zur internen Ansprechperson für alle textlichen und konzeptionellen Text- oder gesellschaftlichen Herausforderungen. Deine Aufgaben Entwicklung kreativer und strategischer Kampagnen für Social Media, digitale Kommunikation und Corporate Content Konzeption von Content-Strategien mit Fokus auf digitale Plattformen Verfassen von Texten, die nicht nur informieren, sondern sich anfühlen, als würden gute Freunde zusammenkommen Recherche und Analyse gesellschaftlicher Trends sowie deren Einfluss auf Markenkommunikation Recherchen mit Leidenschaft für Projekte unserer Kunden Beratung interner Teams in sprachlichen und inhaltlichen Fragen Präsentation von Konzepten vor Kund:innen und Stakeholdern Moderation und Durchführung von Workshops zu digitalen Kommunikationsthemen Das bringst du mit Leidenschaft für Sprache, exzellente Ausdrucksfähigkeit in Deutsch und idealerweise auch auf Englisch Fähigkeit, komplexe Themen verständlich und gleichzeitig kreativ zu vermitteln Erfahrung in der Entwicklung von Kommunikationsstrategien für digitale Kanäle Interesse an gesellschaftlichen Entwicklungen und deren Auswirkungen auf Marken und Unternehmen Freude an der Recherche und Lust, sich tief in Themen einzuarbeiten Selbstbewusstes Auftreten bei Präsentationen und Workshops Hohe digitale Affinität und Begeisterung für Social Media Was uns besonders freuen würde (kein Muss, aber ein Plus!) Ein abgeschlossenes Studium in einem geistes-, kultur- oder sozialwissenschaftlichen Fach oder eine vergleichbare Qualifikation Erfahrung in einer Agentur oder im Bereich digitaler Kommunikation Begeisterung für digitale Trends und die Fähigkeit, sie in strategische Kommunikation zu übersetzen Falls alles, was mit Text, Sprache und Recherche in dieser Stellenanzeige, genau zu dir passt, du dich aber (noch) nicht als Social-Media-Profi siehst – bewirb dich trotzdem! Zeig uns, dass du Lust hast, dich auch in dieses Thema reinzufuchsen. Das bieten wir dir eine moderne Arbeitsatmosphäre, in der du deine Talente und Fähigkeiten einbringen kannst. Wir fördern deine Kreativität und bieten dir Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung. einen Ort mit tollen Kollegen, kurzen Entscheidungswegen, Teamgeist und natürlich Spaß an der Arbeit. große und kleine Kunden, aber (fast) alle mit Bock auf Neues Gleitzeitsystem für mehr Flexibilität in deinem Alltag Team-Events und Agenturpartys, inkl. der legendersten Agentur-Weihnachtsfeier Hannovers natürlich gibt’s auch bei uns Kaffee, Wasser, Fassbrause so viel Du brauchst auf unsern Nacken Neugierig geworden? Dann schick uns deine Bewerbung mit Arbeitsproben (wenn vorhanden) und erzähl uns, warum du Lust hast, mit uns an spannenden Konzepten zu arbeiten! Wir freuen uns auf dich. Kontaktdaten bluehouse GmbH Nils Feuser Große Barlinge 70c 30171 Hannover Tel. 051139089560