Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung - Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten - Angebotserstellung und -nachverfolgung - Auftragsbearbeitung und Rechnungsstellung - Kommunikation mit Kunden und Lieferanten - Pflege von Stammdaten und Ablagesystemen -Unterstützung bei buchhalterischen Aufgaben Fachliche Anforderungen - Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau/ -mann ö.ä.) - Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise Erfahrung mit Abrechnungsprogrammen Persönliche Anforderungen und Sozialkompetenzen - Sorgfältige, strukturierte und selbständige Arbeitsweise - Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke - Freundliches und professionelles Auftrete Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot - übertarifliche Vergütung nach GVP Tarif zzgl. Branchenzuschlägen und Prämienzahlung - unbefristeter Arbeitsvertrag - Urlaubs- und Weihnachtsgeld - bis zu 30 Tage Urlaub (je nach Betriebszugehörigkeit) - Persönliche Beratung durch kompetente Personalberater - optionale Übernahme vom Kunden