Für ein Unternehmen des
thyssenkrupp
Konzerns in
Kiel
, suchen wir derzeit einen
technischen Sachbearbeiter (m/w/d)
für den
Export
. Nutzen Sie uns als Sprungbrett in ein attraktives Konzernunternehmen
Ihre Benefits
* Attraktives Gehalt und langfristige Jobsicherheit durch Konzernzugehörigkeit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge nach Probezeitende
* Umfangreiche Sozialleistungen, inklusive Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Erstattung von Fahrtkosten
* In der Regel einen unbefristeten Arbeitsvertrag
* Gute Übernahmechancen bei unseren Geschäftspartnern
* Zugeschnittene Weiterbildungsmöglichkeiten und kostenlose Sprachkurse
* Ein großes Angebot an Mitarbeitervergünstigungen
Ihre Aufgaben
Kaufmännische Projektabwicklung
* Die Hauptaufgaben des Landesbeauftragten liegen in der selbständigen Erzeugung, Bearbeitung, Spezifizierung, Beschaffung, Administration und Verwaltung von Kundenanfragen für den Fachbereich-Integrated Product Support (IPS) in Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellenpartnern.
Kaufmännische Auftragsabwicklung
* Die Hauptaufgaben des Landesbeauftragten liegen in der selbständigen Erzeugung, Bearbeitung, Spezifizierung, Beschaffung, Administration und Verwaltung von Kundenangeboten und -aufträgen in der Projekt- und Auftragsphase für den Fachbereich-Integrated Product Support (IPS) in Abstimmung mit den jeweiligen Schnittstellenpartnern im Standardprozess. Dadurch bildet der techn. Exportkaufmann das ganze Aufgabengebiet eines Kaufmanns fachlich ab.
Sonstige Aufgaben
* Angebotserstellung Ersatzteile Folgeversorgung (Identifikation ET, UAN- Anfragen, Kalkulation)
* Auftragsabwicklung Ersatzteile Folgeversorgung (Auftragseingang bis Fakturierung)
* Zuarbeit zur monatlichen Meldung Auftragsbestand
* Sammeln und Ordnen aller kostenrelevanten Unterlagen (z.B. Angebote, Bestellkopien etc.)
* Aufbereiten aller relevanten Daten und Unterlagen
* LC-Koordinierung mit Kunden und Banken
* Abwicklung fremdsprachlicher Kundenkorrespondenz (engl./span.)
* Bearbeiten von Claims
* Marktsichtung/Unterstützung bei der Erstellung von Marktanalysen
Ihr Profil
* Abgeschlossene Fachschulausbildung oder 3 jährige fachspezifische Berufsausbildung und langjährige Berufserfahrung sowie spezielle Weiterbildung
* Gutes kaufmännisches sowie technisches Verständnis
* Erweiterte juristische Kenntnisse
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Kontaktfreudigkeit und Bereitschaft zum Umgang mit anderen Kulturen
* Systematisches Arbeiten
* Sicherer Umgang mit SAP und den MS Office Anwendungen
* Adäquater Umgang mit Kunden/Geschäftspartnern
* Bereitschaft zur Sicherheitsüberprüfung zwingend notwendig
Firmenbeschreibung
Randstad ist einer der weltweit führenden Personaldienstleister mit dem Ziel, so spezialisiert und so fair zu werden wie kein anderes Unternehmen in der Welt der Arbeit. Durch die Unternehmensstrategie "partner for talent" finden, fördern und verbinden wir spezialisierte Talente mit Unternehmen – weltweit, vor Ort und immer mit hoher Geschwindigkeit. Wir schaffen leistungsfähige, vielfältige und agile Teams und unterstützen jeden Einzelnen dabei, eine erfolgreiche Karriere mit gleichen Chancen zu erreichen.
Randstad Professional ist eine der vier Spezialisierungen von Randstad und konzentriert sich auf die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in den Zukunftsbranchen IT, Engineering, Life Science und Office.