Das sind wir:Arbeiten, wo Werte zählen – und die Region zusammenhält.Mit rund 1.100 Mitarbeitenden sind wir einer der größten Arbeitgeber in Kiel, dem Kreis Rendsburg-Eckernförde und dem Kreis Plön. Was uns verbindet? Nicht nur gemeinsame Ziele, sondern auch echte Werte wie Vielfalt, Nachhaltigkeit, Nähe und Menschlichkeit.Bei uns läuft’s anders: Erfolg entsteht durch Wertschätzung, Teamgeist und richtig viel Spaß bei der Arbeit. Und weil das Leben mehr ist als nur Job, sorgen wir dafür, dass Arbeit und Privatleben locker zusammenpassen.Hier bist du kein Nummernfeld, sondern ein Mensch – mit deinen Ideen, Erfahrungen und Perspektiven. Bei uns findest du nicht einfach nur einen Job, sondern eine Aufgabe mit richtig viel Sinn – für dich, für andere und für unsere Region.Komm zu uns – und werde Teil eines Teams, das Haltung zeigt und die Region bewegt.Das ist dein Job:Aktive, ganzheitliche und bedarfsgerechte Beratung der persönlich zugeordneten Kundinnen und Kunden aus der Zielgruppe gemäß dem Sparkassen-FinanzkonzeptAktiver Verkauf der Produkte und Leistungen der Sparkasse und ihrer Verbundpartner sowie gezielter Einsatz von Spezialistinnen und SpezialistenErkennen von Potenzialkunden für die Individualkundenberatung und Weiterleitung an die zuständige BeratungErbringung von Serviceleistungen rund um den Zahlungsverkehr für Kundinnen und Kunden aller SegmenteVerantwortung für die Durchdringung des persönlichen Kundenbestands und Erreichung der VertriebszieleGewinnung von Neukundinnen und NeukundenErfolgsorientierte Zusammenarbeit mit der Filialleitung sowie Mitverantwortung für den Gesamterfolg der FilialeUnterstützung der Servicemitarbeiterinnen und Servicemitarbeiter bei Kundenbedarfen außerhalb deren ProduktpaletteDas bringst du mit:abgeschlossene Bank- oder Sparkassenausbildungsofern zum Zeitpunkt der Ausschreibung noch keine weitergehende Qualifikation vorhanden ist, besteht die Bereitschaft, diese zu absolvierenPersönliche Anforderungen:Fundierte und umfassende Kenntnisse der Produkte im Filialbereich sowie deren zielgerichteter Einsatz.Erfahrung in der Kundenberatung von Privatkundinnen und PrivatkundenSicheres Wissen zu maßgeblichen regulatorischen Vorschriften und Prozessen im Aufgabenfeld Ausgeprägte Serviceorientierung und kundenfokussiertes DenkenKommunikationsstärke und zielorientierte ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Engagement für den gemeinsamen Erfolg der FilialeUnser Angebot – und deine Mehrwerte:knapp 14 Gehälter32 Urlaubstage (übliche Bankfeiertage 24.12. & 31.12.)iPadJobRad und JobticketFirmenfitness HanseFitvielfältige persönliche und fachliche WeiterentwicklungsmöglichkeitenBetriebliche Krankenzusatzversicherungund vieles mehr...Fragen zu der ausgeschriebenen Position beantworten dir gerne:Ansprechpartnerin für die Standorte Vogelsang und Riesby:Anja Sommer, Telefon: 0431 592-2275,E-Mail: anja.sommer@foerde-sparkasse.deAnsprechpartner für die Standorte Raisdorf, Preetz und Plön:Oke Hiebert, Telefon: 0431 592-4664,E-Mail: oke.hiebert@foerde-sparkasse.dePersonalberatung: Katharina Althoff, Telefon: 0431 592-1423,E-Mail: katharina.althoff@foerde-sparkasse.deSchwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.