Jobbeschreibung
Betreuen Sie Depots im In- und Ausland, unterstützen unsere Einkäufer und stellen sicher, dass Lieferungen pünktlich eintreffen.
* Betreuung der Depots im In- und Ausland ('Customer Service')
* Bearbeitung von Lieferterminen
* Anfragen der Depots nach Lieferterminen beantworten
* Liefertermine beim Lieferanten anfragen und in das ERP-System eingeben
* Bearbeitung von Auftragsbestätigungen der Lieferanten
* Prüfung der Auftragsbestätigung auf Positionen, Menge und Preis
* Bearbeitung von Rückstandsmahnungen
* Aufkommende Fragen mit dem Lieferanten oder Rechnungskontrolle klären
* Bearbeitung von Artikeln, die nicht mehr lieferbar sind
* Erstellung des Werbemediums 'Aber Hallo'
* Erstellung von Anfragen, Preisvergleichslisten und Rundschreiben
* Pflege der geplanten Aktionen in unser ERP-System
* Auswerten von Verkaufsaktionen
* Schnittstellenfunktion zwischen Lieferanten und Depots
* Unterstützung der Einkäufer, z.B. Vorbereitung von Bestellungen im System & Kontrolle von Werbeflyern mit Lieferanten
* Allgemeine Sekretariatsarbeiten
Voraussetzungen und Qualifikationen
Vorzugsweise eine abgeschlossene Ausbildung als Groß- & Außenhandelsmanagementkauffrau/-mann, alternativ Realschulabschluss mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich.
* Versierter Umgang mit MS Office 365
* Erfahrungen im Umgang mit ERP-Warenwirtschaftssystemen
* Gute englische Sprachkenntnisse
* Unternehmerisch-strategisches Denken
* Vorteilhaft, aber nicht zwingend: dentales Fachwissen
Vorteile
Unser Unternehmen bietet:
* Technisch moderne Arbeitsplatzausstattung
* Möglichkeit zur Nutzung des Angebots JobRad nach der Probezeit
* Intensive Einarbeitung und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Tarifliches Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
* Mentorenprogramm
* Gesundheitsmanagement
* Firmeneigene Betriebskantine
Weiterführende Informationen
Senden Sie Ihre Unterlagen per E-Mail an die Personalabteilung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!