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B2b-vertrieb/business development manager (m/w/d)

Hamburg
Dr. Allmann Personalberatung
Business Development Manager
Inserat online seit: 23 Juli
Beschreibung

Unser Mandant ist einer der führenden mittelständischen Anbieter in einem kleinen, aber wachstumsstarken Food-Segment und leistet mit seinen Produkten einen Beitrag zum bewussten aktiven Lebensstil seiner Verwender*innen. In seiner Hamburger Zentrale entstehen die Ideen für Neuproduktentwicklungen und Produktoptimierungen sowohl für die Marken- als auch für die Private-Label-Produkte. Im Rahmen seines Private-Label-Geschäfts, entwickelt und vermarktet das Unternehmen passgenaue „Better-for-You-Produkte“ für Markeninhaber in diversen Nischenmärkten. Das Unternehmen ist weiterhin auf Wachstumskurs und der b2b-Gechäftsbereich mit Private-Label-Produkten soll aktiv ausgebaut werden. Wenn Sie (m/w/d) diese Herausforderung mit ihrem außergewöhnlich großen Gestaltungsspielraum anspricht und Sie hier Ihre Vertriebsexpertise und Ihre Leidenschaft für Fitness und gesunde Ernährung einbringen wollen, sucht Sie unser Mandant für die Position


B2b-Vertrieb/Business Development Manager (m/w/d)


Standort: Hamburg (Kein Außendienst, keine „ColdCalls“. Teilzeit und hybrides Home-Office möglich)

Ihr Aufgaben- und Verantwortungsbereich:
Nach einer intensiven Einarbeitung übernehmen Sie in direkter Berichtslinie an die Geschäftsführung, die Verantwortung für die weitere Expansion des b2b-Geschäftsbereichs mit Private-Label-Produkten, wobei die Schwerpunkte Ihrer Tätigkeit in den folgenden Bereichen liegen werden:
* Systematische Identifikation, aktive Erstansprache und Nachhalten potenzieller Neu-Kunden, vorwiegend per Social-Media, Teams und Telefon (keine „Cold Calls“!!!)
* Beratung potenzieller Neukunden und Überzeugung von dem uniquen Leistungs- und Produktportfolio des Unternehmens
* Gewinnung neuer Kunden und Abschluss entsprechender Verträge
* Beratung der Kunden hinsichtlich der Optionen für innovative Neuprodukte und der Machbarkeit von spezifischen Produktwünschen
* Operative Steuerung der sich ergebenden Kundenprojekte, speziell der kundenindividuellen Neuproduktprojekte an der Schnittstelle zwischen Kunde und Unternehmen und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Funktionsbereichen wie F & E, Einkauf, Operations etc.
* Kontinuierliche und langfristige Pflege der Kundenbeziehungen und damit Entwicklung der Neukunden hin zu loyalen Bestandskunden / Key Accounts
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse der Neukundenakquise und der Neuproduktprojekte
* Kontinuierlicher Austausch mit dem Marketing der Markenprodukte des Unternehmens in Bezug auf interessante Trends und Innovationen im Markt
Ihr Background und Stärkenprofil:
* Fundierte berufliche Erfahrung aus Bereichen, wie dem Business Development, Vertrieb, kundennahes Projekt- oder Produktmanagement idealerweise aus FMCG-Branchen wie Food/ Getränke/ HealthCare / Fitness oder Ähnlichen.
* Erfahrung und ganz speziell auch Freude an der systematischen Neukundenidentifikation und Neukundenakquise
* Fachliche Grundlagen aus Bereichen wie Ökotrophologie, Lebensmitteltechnik, Ernährungsberatung, Gastronomie, Fitness etc. erleichtern natürlich die Einarbeitung sind jedoch nicht zwingend notwendig – entscheidend ist jedoch das starke Interesse und Affinität zum Bereich der gesunden Ernährung und Fitness und die Bereitschaft sich die notwendigen Fachkenntnisse zügig anzueignen
* Ihre Persönlichkeit zeichnet sie durch einen guten Mix aus systematischer Arbeitsweise, Beratungs- und Abschlussstärke in Verbindung mit hoher Kunden- und Serviceorientierung aus
* Letztendlich entscheidend dafür, ob Sie sich in diesem Unternehmen und dieser Position wirklich wohlfühlen und erfolgreich sind, dürfte sein, dass Sie keine Scheu vor dem Umgang mit neuen und Bestandskunden haben, Kundenprojekte in ihrer ganzen Bandbreite managen können und sich durch eine stark unternehmerisch geprägte „Can-Do-Mentalität“ auszeichnen.
Was macht einen Wechsel auf diese Position interessant?
* Eine Vertriebsposition ohne unangenehme „Cold Calls“, mit viel Gestaltungsfreiraum in einem wachsenden Markt und damit eine entsprechend langfristige und sichere berufliche Perspektive
* Attraktives Gehalt, 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten und bei entsprechendem Wunsch auch Teilzeit und Home-Office möglich
* Gute Verkehrsanbindung plus Firmenparkplatz oder Bezuschussung des öffentlichen Nahverkehrs
* Flache Hierarchien, wertschätzender Umgang und offene Feedback-Kultur
Wenn Sie sich hierin wiedererkennen und Sie Spaß daran haben, die Expansion des b2b-Bereichs eines mittelständischen Unternehmens aus dem Food-Bereich voranzutreiben, freuen wir uns, bald mit Ihnen ins Gespräch zu kommen.

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