Über das Unternehmen
* Mein Mandant ist ein produzierendes Unternehmen aus der Region Pforzheim und sucht im Zuge eine Nachbesetzung.
Aufgaben
* Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung nach HGB und IFRS
* Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
* Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und interner Vorgaben
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Behörden
* Weiterentwicklung und Digitalisierung der Buchhaltungsprozesse
* Fachliche und disziplinarische Führung eines kleinen Teams von 2 FTE
* Optimierung der Prozesse im Bereich Hauptbuch, Debitoren, Kreditoren und Anlagenbuchhaltung
* Unterstützung bei der Konsolidierung und Reporting an die internationale Muttergesellschaft
Profil
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Rechnungswesen, BWL oder vergleichbar
* Fundierte Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einem internationalen Umfeld
* Fundierte Kenntnisse in HGB, IFRS und Steuerrecht
* Erfahrung in der Führung von Teams sowie in der Prozessoptimierung
* Sicherer Umgang mit ERP-Systemen und MS Office
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
Benefits
* Führungsrolle mit hoher Verantwortung und Gestaltungsspielraum
* Mitarbeit in einem innovationsgetriebenen, internationalen Unternehmen
* Moderne Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und offener Kommunikation
* Attraktive Vergütung und Entwicklungsmöglichkeiten