Salary: 45.000 - 75.000 € per year
Requirements:
* Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Ausbildung oder alternativ durch mehrjährige berufliche Tätigkeit erworbene Kenntnisse und Fertigkeiten
* Kenntnisse im Umgang und der Betreuung gängiger Betriebssysteme wie Windows, Linux, MacOS
* Hohe analytische Fähigkeiten sowie Problemlösungskompetenz für IT-technische Fragestellungen
* Idealerweise Erfahrung im IT Service Desk, Incident- und Problemmanagement und entsprechenden ITSM-Tools
* Systematische, zielorientierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Teamfähigkeit sowie eigenständiges Kommunikationsvermögen auf Deutsch (mind. B2-Niveau) und Englisch
Responsibilities:
* Analyse, Bearbeitung und Lösung von IT-Störungen und Service-Anfragen
* Support und Beratung der User am IT-Service-Point bzw. am Arbeitsplatz
* Dokumentation aller durchgeführten Supportaktivitäten mit entsprechender fach- und zeitgerechter Weiterleitung
* Kontinuierliche Pflege der Knowledge Base
* Mitwirkung beim Lifecycle-Management von Clientsoftware, Hardware und Peripheriegeräten (Deployment, Rollout, Updates, Reklamationen und Außerbetriebnahme)
* Unterstützung bei Auskünften zu den angebotenen Services des IT Workplace Services
Technologies:
* Hardware
* Support
* Linux
* macOS
* Windows
More:
Wir suchen Sie als Senior IT-Support Specialist - User Services (m/w/d) für den Standort Berlin zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
last updated 37 week of 2025