Das erwartet Sie Für unsere Kommunikationseinheit der KS Aktiengesellschaft am Standort Kassel bieten wir zum nächstmöglichen Einstieg eine Werkstudentenstelle für 20 Stunden pro Woche an.
Wenn Sie glauben, dass Sie für die folgende Stelle geeignet sind, bewerben Sie sich, nachdem Sie die vollständige Beschreibung gelesen haben.
Sie werden folgende unterstützende Aufgaben übernehmen: Hilfe bei der Veröffentlichung von internen Meldungen Redaktionelle Bearbeitung von eingereichten Nachrichten für die crossmediale Ausspielung auf den verschiedenen Veröffentlichungskanälen Austausch mit unseren Fachbereichen zur Unterstützung bei Inhaltsaktualisierungen im Intranet Mitarbeit im Content Management System (z.
B.
Pflege und Aktualisierung von Dateien) Zuarbeit bei diversen internen und externen Kommunikationsprojekten Pflege der Bilddatenbank und Beratung der internen Nutzerinnen und Nutzer bei der Verwendung der Assets Bearbeitung von Berechtigungsanträgen für die diversen Kommunikationstools Das bringen Sie mit Immatrikulierte:r Student:in im Studiengang Medienmanagement, Marketing oder Kommunikationswissenschaften Erste Erfahrungen in der Pflege von Websites sind von Vorteil Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Produkten (Word, Excel, Power Point) Vorteilhaft sind Kenntnisse im Umgang mit Bildbearbeitungs- und Grafikprogrammen Strukturierte, aufgeschlossene Arbeitsweise mit einem hohen Maß an Genauigkeit, um die internen KS-Kommunikationstools zu pflegen Team- und Kommunikationsfähigkeit sowie ein sicheres Auftreten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse sind Voraussetzung Bitte geben Sie in Ihrem Bewerbungsanschreiben an, in xwminpx welchem Zeitraum und mit wie vielen Stunden pro Woche Sie die Tätigkeit übernehmen könnten.