Der Landkreis Hameln-Pyrmont suchtfür sein Amt für Informationstechnologie zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n IT-Systemadministrator für das Endpoint-Management. Die Stellenbesetzung erfolgt unbefristet und in Vollzeit.
Das Amt für Informationstechnologie stellt über IT-Arbeitsplätze zur Verfügung und administriert eine performante und verfügbare Informationstechnologie.
Haben Sie Lust, die Informationstechnologie des Landkreises Hameln-Pyrmont im Bereich des Modern Workplaces weiterzuentwickeln und im Team dazu beizutragen, dass die IT als verlässlicher Dienst angeboten wird?
Dann sind dies Ihre wesentlichen Aufgaben
1. Administration, Konfiguration und Weiterentwicklung des Mobile Device Management (MDM) und App Deployment mit baramundi
2. Erstellung, Verteilung und Pflege von Softwarepaketen für Windows-Clients sowie Smartphones (iOs/Android) über baramundi und anderen Deployment-Tools
3. Sicherstellung des Patchmanagements auf den Endgeräten und des WSUS für die Server
4. Entwicklung und Umsetzung von Gerätekonfiguration- und Sicherheitsrichtlinien sowie von Compliance-Regeln zur IT-Security
5. Analyse von Fehler, Übernahme von Troubleshooting und Support für das Endpoint-Management.
6. Mitarbeit bei der Einführung von neuen Modern Workplace Technologien und der Automatisierung von IT-Verwaltungsprozessen
Ihre Kompetenzen
Sie bringen mit
7. ein abgeschlossenes Studium im Bereich der IT, wie Informatik oder Wirtschaftsinformatik oder
8. ein anderes technisches Studienfach mit entsprechendem gleichwertigem Kenntnis- und Bildungsstand
9. alternativ eine dreijährige IT-Ausbildung jeweils verbunden mit einer langjährigen Berufserfahrung als Systemadministrator in der IT
10. tiefgehende Kenntnisse im Bereich Windows Client und gute Kenntnisse im Bereich Windows Server
11. Kenntnisse in der Softwarepaketierung (MSI, Win, PowerShell-Skripte usw.) und PowerShell-Kenntnisse, die Sie auch zur Automatisierung einsetzen können
12. Deutschkenntnisse auf mindestens C1 Niveau in Wort und Schrift
Außerdem haben Sie Freude daran, im Team Lösungen zu erarbeiten, bringen eine hohe Einsatzbereitschaft und Eigenverantwortung sowie eine strukturierte, systematische und serviceorientierte Arbeitsweise mit.
Für Tätigkeiten im Außendienst ist der Besitz des Führerscheins der Klasse B erforderlich. Die Bereitschaft zur Bereitstellung des privateigenen Fahrzeuges für dienstliche Zwecke wird erwartet. Entstehende Kosten werden im Rahmen des Reisekostenrechts erstattet.
Wir bieten Ihnen
13. ein teamorientiertes Arbeiten mit modernen Arbeitsplätzen in den Räumlichkeiten des Kreishauses in Hameln
14. eine fortschrittliche Integration von neuen Mitarbeitenden im Rahmen unseres Onboardings
15. eine Förderung des Dialogs über Mitarbeiterjahresgespräche
16. eine betriebliche Gesundheitsförderung
17. Instrumente zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie
18. Fortbildungsmöglichkeiten zur Weiterentwicklung Ihrer fachlichen und persönlichen Kompetenzen
19. die Möglichkeit des Fahrradleasings
20. attraktive Rabatte über unser Corporate-Benefits-Portal sowie
21. eine unbefristete Vollzeitstelle vergütet nach Entgeltgruppe TVöD
Für weitere Informationen über den Landkreis Hameln-Pyrmont als Arbeitgeber und Ihre Vorteile bei uns schauen Sie gerne auf unsere .
Die Arbeitsbedingungen richten sich nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD). Die zusätzliche Altersvorsorge erfolgt über die Versorgungsanstalt des Bundes und der Länder (VBL).
Insgesamt steht eine volle Stelle zur Besetzung zur Verfügung. Die Stelle ist teilzeitgeeignet, wenn sichergestellt werden kann, dass insgesamt eine nahezu volle Besetzung ermöglicht wird.