Büroleiter/in:in mit Fokus Finanzen
Wir suchen eine/n motivierte/n Büroleiter/in (m/w/d), der oder die unsere Geschäftsleitung und das Team bei finanziellen, organisatorischen und operativen Themen unterstützt.
* Finanzbuchhaltung:
1. Erfassung von Eingangsrechnungen
2. Erstellung von Ausgangsrechnungen
3. Monatsabschlüsse
4. Abstimmung mit Steuerberaterin etc.
* Betriebswirtschaftliche Auswertungen und Analysen
* Administrative Unterstützung des Teams im Tagesgeschäft
* Operative HR-Tätigkeiten:
1. An- und Abmeldungen
2. Kontrolle von Arbeitszeitnachweisen
3. Reisekostenabrechnungen. Schnittstelle zur Personalverrechnung
* Organisation und Nachbereitung von Meetings
* Erstellung von Angeboten, Auftragsbestätigungen und Rechnungen, inkl. Controlling
* Unterstützung bei Marketingaktivitäten
* Office Management: Postbearbeitung, Korrespondenz, Büroorganisation und allgemeine administrative Aufgaben