Willkommen bei Sonepar, wo wir die Zukunft des Elektrogroßhandels mit Herz und innovativer Technologie gestalten. Bei uns findest du nicht nur einen Job, sondern eine berufliche Heimat. Wir sind angetrieben durch unser Engagement für innovative Lösungen, technisches Know-how und exzellenten Kundenservice. Hier bei Sonepar steht der Teamgeist im Mittelpunkt, Vielfalt wird gelebt und als bereichernd verstanden. Unser Miteinander ist geprägt von Respekt und Wertschätzung. Denn nur zusammen sind wir eins.
Für unsere Gesellschaft Sonepar Deutschland/Region West GmbH suchen wir für den Standort Holzwickede ab sofort, unbefristet und in Vollzeit oder Teilzeit einen
Immobilienkauffrau/-mann / Property Manager (m/w/d) – Schwerpunkt: Gewerbliches Objektmanagement in Holzwickede
Ihre Aufgaben:
1. Prüfung und Abwicklung von Betriebskostenabrechnungen (mieterseitig)
2. Laufende Optimierung von Betriebskosten
3. Vorbereitung, Durchführung, Auswertung und Vergabe von Dienstleistungen im Bereich FM
4. Übernahme der kaufmännischen Verwaltung von Verträgen für Mietobjekte
5. Vorbereitung von gewerblichen Mietverträgen
6. Überwachung von Fristen, Optionen, Indexierungen sowie Kündigungen
7. Erfassung, Pflege und Auswertung von Bestandsdaten
8. Meldungs- und Beschwerdemanagement
9. Bearbeitung und Veranlassung von Reparaturaufträgen
10. Budgetplanung
Ihr Profil:
11. Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder kaufmännische Ausbildung mit Immobilienbezug von Vorteil
12. Berufserfahrung in der Verwaltung von Gewerbeimmobilien
13. Sehr gute Kenntnisse der einschlägigen gesetzlichen Regelungen im Immobilienrecht, insbesondere im Zusammenhang mit Betriebskostenabrechnungen
14. Gute Kommunikations- und Durchsetzungsfähigkeit
15. Anwenderkenntnisse in MS-Office
Wir bieten:
16. Sonepar steht für ein wertschätzendes Arbeitsumfeld
17. Bei uns wird Chancengleichheit großgeschrieben
18. Schnelle und intensive Einarbeitung in unserer Sonepar Organisation
19. Unterstützung durch unsere erfahrenen und professionellen Teams
20. Talent Management & tätigkeitsbezogene, fachliche Schulungen
21. Attraktive Mitarbeiterangebote durch Zugang zu Corporate Benefits
22. Attraktive Vergütung & verschiedene Sozialleistungen wie bspw. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Vermögenswirksame Leistungen, Business Bike, Betriebliche Altersvorsorge und 30 Urlaubstage bei fünf Arbeitstagen pro Woche