Was erwartet dich? Einrichtung, Konfiguration und Aufbereitung von Hardware für Kunden 1st- und 2nd-Level-Support via Helpdesk und Telefon Verwaltung und Absicherung von Endgeräten mit Microsoft Intune Unterstützung bei der Administration und Optimierung von IT-Umgebungen mit Microsoft 365 und Exchange Online Mitarbeit an der Fehleranalyse und Lösung von IT-Problemen in Kundenumgebungen Mitwirken an der Einrichtung und Wartung von Netzwerkinfrastrukturen (z. B. VPN, Firewall, WLAN) sowie der Verwaltung von Netzwerkdiensten und -komponenten Unterstützung bei IT-Projekten, insbesondere im Bereich Cloud & Automatisierung Abstimmung mit verschiedenen Abteilungen zur Ermittlung und Umsetzung von Anforderungen für IT-Projekte Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Sicherheitsvorgaben und Compliance-Anforderungen Überwachung der IT-Systeme zur frühzeitigen Erkennung und Behebung von Problemen Dokumentation von IT-Prozessen und Weiterentwicklung der Services Was bieten wir dir? Umfassendes Onboarding und individuelles Mentoring Remote- & Flex Work auch innerhalb der EU Lunch Benefit via Lunchit & kostenlose Kaffeebar Persönliche und fachliche Weiterentwicklung Moderner Arbeitsplatz & angenehmes Arbeitsklima mit enger Zusammenarbeit Spannende und herausfordernde Kundenprojekte sowie abwechslungsreiche Aufgaben Wertschätzendes Arbeitsumfeld mit positiver Fehlerkultur Freie Hardwarewahl zwischen Mac und Windows Dienstradleasing Was solltest du mitbringen? Laufendes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Fachrichtung Grundkenntnisse in Microsoft Entra ID und Identity Governance von Vorteil Erste Erfahrung mit Power Automate und der Erstellung von Workflows von Vorteil Interesse an Microsoft 365, Azure und modernen IT-Technologien Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und eine hohe Lernbereitschaft Gute Kommunikationsfähigkeiten und Freude an Kundenkontakt und serviceorientiertem Arbeiten Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse