Beschreibung
Als Digital-Marketing-Spezialist arbeitest du sowohl eng mit unseren Kunden zusammen als auch mit anderen Abteilungen im Unternehmen, wie Grafik, PR, Web, Programmierung, Video und der Kongressorganisation.
Bitte lesen Sie die Informationen in dieser Stellenausschreibung sorgfältig durch, um genau zu verstehen, was von potenziellen Bewerbern erwartet wird.
Tätigkeiten Projektleitung: Du übernimmst strategische und inhaltliche Beratung für unsere Kunden, leitest und setzt ihre Projekte mit Leidenschaft um – dazu gehören auch Kundenkommunikation, Kalkulationen, Ressourcenplanung und detaillierte Reportings
Social-Media-Marketing: Du erarbeitest Social-Media-Strategien, die begeistern und messbare Erfolge erzielen – für Kundenprojekte und unsere eigenen Kanäle
Social-Media-Advertising: Du konzipierst, erstellst und überwachst zielgruppenorientierte Social-Ads-Kampagnen
Suchmaschinenwerbung: Mit Deinem Wissen in der Suchmaschinenwerbung planst, entwickelst und überwachst Du Kampagnen, die unseren Kunden Leads, Sales und Awareness bringen
Website Marketing: Du optimierst Websites und begleitest unser Web-Team bei inhaltlichen und strategischen Fragestellungen, um die bestmögliche User Experience zu gewährleisten
Inhaltliche Schaffung: Relevantem Content wird immer mehr Bedeutung eingeräumt, sodass auch die Texterstellung und -optimierung zu Deinen Aufgaben gehört