Zum nächstmöglichen Termin suchen wir zur Elternzeitvertretung für unseren Hauptsitz in Kempten einenSocial Media, Content & Event Manager (m/w/d)Als Social Media, Content & Event Manager (m/w/d) verstärken Sie unser Marketing-Team und sind maßgeblich an der Weiterentwicklung unserer Markenpräsenz beteiligt. Sie arbeiten eng mit der Leitung Corporate Marketing & Kommunikation und dem Vertriebsmarketing zusammen und sind für die Organisation von Events und Messen, Content-Management und Grafik-Design verantwortlich. Außerdem betreuen Sie die Social Media Kanäle von Präg und entwickeln sie zusammen mit der Leitung Corporate Marketing & Kommunikation weiter. Dabei sind Sie unsere zentrale Anlaufstelle für kreative Ideen und deren Umsetzung. Ihre Aufgaben:Planung, Organisation und Durchführung von Messen, Events und Sponsoring-Aktivitäten der Präg-GruppeBetreuung und Weiterentwicklung unserer Präg Social-Media-Kanäle inkl. Community Management und Performance-Analyse - Sie sind der kreative Kopf für die KanälePflege und SEO-Optimierung von Internet- und Intranet-InhaltenVerantwortung für die Internetauftritte von Präg, Glanzarena und Präg KomfortbauKonzeption und Erstellung von Online-Content (Text/Foto/Film), SEO-Seiten und LandingpagesServicestelle Corporate Design/Grafik: Gestaltung von Werbematerialien, Präsentationen, Anzeigen und visuellen InhaltenUnsere Anforderungen:Abgeschlossenes Studium oder IHK-Abschluss im Bereich Marketing, Mediengestaltung oder Grafik-DesignMehrjährige Berufserfahrung im Online-Marketing, Social Media Management und EventorganisationFundierte Kenntnisse in der Adobe Creative Suite (Photoshop, InDesign, Premiere Pro)Erfahrung mit SEO und Content-Management-Systemen (idealerweise TYPO3)Kreativität, Organisationstalent und ein Gespür für aktuelle Trends Ausgeprägte Kommunikationsstärke und TextsicherheitSicherer Umgang mit MS OfficeWir bieten Ihnen:Attraktives Vergütungs- und LeistungspaketZuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge sowie VWL-VerträgenGivve-SachbezugskarteInteressante und vielfältige Aufgaben in einem dynamischen UnternehmenDie Chance, die Energiezukunft aktiv mitzugestaltenTraditionsreiches Familienunternehmen mit flachen Hierarchien und einer aufgeschlossenen UnternehmenskulturModernste Arbeitsplatzumgebung und regelmäßige TeameventsFreier Kaffee, Tee, Wasserspender sowie frisches ObstCorporate Benefits und JobRadFitnessraum für die Entspannung während der Pause oder nach der ArbeitInterne und externe Schulungen und Coachings zur persönlichen und fachlichen EntwicklungMobiles Arbeiten möglichBezuschusster Mittagessen-Verpflegungsservice Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und möglichem Eintrittstermin.Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden Sie uns bitte über unser Online-Portal.Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne unter der 0831 54022-73 zur Verfügung.