Der Caritasverband Baden-Baden e.V. ist als Wohlfahrtsverband in seinem Einzugsgebiet mit rund 340 hauptamtlichen und 210 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Bereichen Sozialarbeit, Betreuung und Pflege tätig. Als zukunftsorientierter, moderner und karitativer Dienstleister stehen wir für soziales Engagement mit wirtschaftlichem Handeln.
Wenn die Pflegeeinstufung erfolgt ist, übernimmst Du in Zusammenarbeit mit unserer Sozialstation einzelne Pflegeleistungen und bist ggf. als Bezugspflegekraft für die Pflegedokumentation zuständig.
Du unterstützt die Kolleginnen der Sozialstation in Form von Beratung und Fallbesprechungen.
Wenn der Wechsel in eine andere Versorgungsform notwendig wird, (z.B. der Umzug in eine stationäre Einrichtung), kümmerst Du Dich um die Überleitung und unterstützt unsere Klientinnen und Klienten oder ggf. die Einrichtung während der Eingewöhnungsphase.
Abgeschlossene Berufsausbildung zur Pflegefachkraft
Kenntnisse im Pflegeversicherungsrecht/der Pflegeberatung
Führerschein Klasse B
gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Der Caritasverband Baden-Baden e.V. mit seinem langjährigen Team der Wohnungslosenhilfe bietet:
eine intensive Einarbeitung
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
eine leistungsgerechte Vergütung nach Tarif des Deutschen Caritasverbandes (AVR) mit Zusatzleistungen
Wir bieten arbeitnehmerfreundliche Benefits wie z.B. individuelle Zeitarbeitsmodelle, betriebliche Altersvorsorge, Zulagen zur Kinderbetreuung, Jobrad, Jobticket uvm. Fachbereich Wohnungslosenhilfe