Mit einer Bilanzsumme von rund 13,7 Mrd. Euro sowie ca. 1. Mitarbeitenden ist die Kreissparkasse Heilbronn eines der größten und ertragsstärksten Kreditinstitute in Baden-Württemberg. Sowohl im Firmen- als auch im Privatkundengeschäft ist die Kreissparkasse Marktführer in der wirtschaftlich prosperierenden Region Heilbronn.
Für unseren Bereich Unternehmenskommunikation und Vorstandsstab, Abteilung Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Referenten Kommunikation (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit.
Was wir Ihnen bieten
Ca. 14 Gehälter im Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst
Flexible Arbeitszeiten bei einer 39h-Woche (bei Vollzeit) sowie grundsätzliche Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Eine betrieblich finanzierte Krankenzusatzversicherung inkl. jährlichem Gesundheitsbudget von € sowie digitale Gesundheitsservices
Deutschlandticket als JobTicket für 14€, vergünstigte Parkmöglichkeiten (nach Verfügbarkeit) und bezuschusstes Bike Leasing
Zahlreiche Sozialleistungen wie eine betrieblich finanzierte Altersvorsorge, 32 Tage Urlaub, ein bezuschusstes Mittagessen und arbeitsfrei am Geburtstag
Angebote zur Vereinbarung von Beruf und Familie sowie z.B. kostenlose
Kurs- und Präventionsangebote
Vielfältiges Seminar- und Weiterbildungsangebot
Weitere Benefits finden Sie hier
Welche Aufgaben erwarten Sie
1. Planung, Konzeption und Monitoring von ganzheitlichen, zielgruppengerechten und medienübergreifenden Werbekampagnen
2. Entwicklung von kreativen Kommunikations- und Marketingkonzepten (Print, Digital und Video)
3. Weiterentwicklung und Monitoring unserer Kommunikations- und Marketingplanung unter Berücksichtigung von Gesamtsparkassenthemen
4. Pflege der Kommunikations- und Werbeplanung
5. Beschaffung, Buchung und Auswahl von Kommunikations- bzw. Werbemitteln
6. Entwicklung, Konzeption und Umsetzung von strategischen Werbemaßnahmen u.a. für die Bereiche Privatkunden, Immobilien und Personal
7. Erstellung von Analysen der durchgeführten Werbemaßnahmen, sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen
8. Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen und externen Partnern
9. Präsentationen der Kampagnen und Ergebnissen bei den betreffenden Bereichen/Abteilungen
Was Sie idealerweise mitbringen
10. Abgeschlossene Ausbildung mit Schwerpunkt Marketing oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. Kommunikationswissenschaft, Marketing oder Dienstleistungsmanagement)
11. Praktische Erfahrungen im Bereich Marketing / Werbung / Unternehmenskommunikation
12. Strategisches, konzeptionelles und kreatives Arbeiten
13. Hohes Interesse an Kommunikation, Werbung, Online Medien und Social Media
14. Sehr gute kommunikative Fähigkeiten in Wort und Schrift
15. Eine eigenständige, strukturierte sowie sorgfältige und effiziente Arbeitsweise
16. Hohes Maß an Kundenorientierung, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Flexibilität
17. Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
Eine Besetzung in Teilzeit (z.B. im Jobsharing) ist grundsätzlich möglich.