Perspektive. Sicherheit. Ambition. Als weltweit führender Hersteller und Lieferant von sicherheitsrelevanten Produkten für Nutzfahrzeuge vereint JOST den klassischen Metallbau mit mechatronischen und sensorischen Elementen. Werden Sie Teil der Erfolgsgeschichte von JOST und gestalten Sie den Weg in der Transport- und Landwirtschaft in Richtung autonomes Fahren mit! Erleben Sie bei uns eine familiäre und wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem stetig wachsenden, global vernetzten Unternehmen mit vielfältigen Entwicklungs- und Karriereperspektiven. Ihre Aufgaben. Unterstützung bei der Entwicklung und Implementierung einer globalen Employer-Branding-Strategie (EVP, Karriereseite, Social Media). Planung und Durchführung von Kampagnen (Online / Offline) zur Steigerung der Arbeitgeberattraktivität. Enge Zusammenarbeit mit Marketing und Kommunikation zur konsistenten Markenbotschaft. Monitoring und Reporting von Kennzahlen (z. B. Reichweite, Engagement, Bewerberqualität). Steuerung des End-to-End-Recruiting-Prozesses für internationale Standorte (Anforderungsdefinition, Sourcing, Interview, Offer Management). Einführung und Optimierung von Recruiting-Tools (z. B. ATS, Video-Interview-Plattformen). Beratung von Fachbereichen und Führungskräften zu Recruiting-Strategien und Employer-Branding-Maßnahmen. Enge Abstimmung mit HR Business Partnern in den Regionen. Erhebung und Auswertung relevanter KPIs (Time-to-Fill, Cost-per-Hire, Bewerberquote nach Quelle, Diversity-Kennzahlen). Ableitung von Maßnahmen zur kontinuierlichen Prozessverbesserung. Initiierung und Begleitung internationaler HR-Projekte (z. B. Diversity & Inclusion, Onboarding-Optimierung, Talent-Akademie). Benchmarking und Einführung neuer Recruiting-Trends und -Technologien. Was Sie mitbringen. Abgeschlossenes Studium im Bereich (Wirtschafts-)Psychologie, Betriebswirtschaft, Personalmanagement oder vergleichbar. Einschlägige Berufserfahrung in Employer Branding und Recruiting und/oder Marketing, idealerweise in einem internationalen Umfeld. Fundierte Kenntnisse in modernen Recruiting-Methoden (Active Sourcing, Social Recruiting, Headhunting). Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung von Employer-Branding-Kampagnen. Sicherer Umgang mit HR-Software (ATS, CRM, Social-Media-Management-Tools). Analytische Fähigkeiten zur Auswertung von Kennzahlen und Ableitung von Optimierungsmaßnahmen. Exzellente Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch (weitere Sprachen von Vorteil). Proaktives, strukturiertes und ergebnisorientiertes Arbeiten. Hohe interkulturelle Kompetenz und Team-Spirit. Kreativität und Innovationsfreude. Ausgewählte Benefits. 30 Tage Urlaub 37 Wochenstunden Attraktive Vergütung Aus- und Weiterbildung Betriebliche Altersvorsorge Homeoffice JobRad Mit dem Laden des Videos werden die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung von Vimeo akzeptiert. Lernen Sie uns kennen. Mike Meyer Head of Global Recruiting Tel: 06102295406 career@jost-world.com JOST-Werke Deutschland GmbH Siemensstr. 2 63263 Neu-Isenburg Ich freue mich auf Ihre Bewerbung! Stelle teilen: