DEINE ROLLE
1. Analyse und Optimierung: Du unterstützt unsere Kunden bei der Analyse und Optimierung von neuen Anforderungen im Kundenservice – von der Ticketannahme bis hin zur Bearbeitung von Tickets mit utilities-spezifischer Integration in die Backend-Systeme.
2. CRM Workshops: Du führst interaktive CRM Workshops mit unseren Kunden durch und erstellst technische Konzepte.
3. Implementierung: Während der Implementierungsphasen übernimmst du das Customizing (und die Entwicklung) in der SAP Service Cloud.
4. Projektarbeit: Du wächst in vielfältige SAP-Renommée-Projekte hinein – begleitet von einem Team aus erfahrenen SAP-Profis.
5. Wissenstransfer: Du beteiligst dich aktiv an der Weiterentwicklung unseres Service-Wissens.
6. Weiterbildung: Du besuchst gezielte Weiterbildungen innerhalb unserer Karrierepfade und kannst dich individuell weiterentwickeln.
DEIN PROFIL
7. Erfahrung: Erfahrung in der Prozessanalyse, Konzeptionserstellung und Implementierung der SAP Service Cloud for Utilities
8. Kommunikationsfähigkeit: Du bist sehr kommunikativ und hast Interesse an der strukturierten Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen im Kundenservice.
9. Studium und Qualifikation: Idealweise abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation
10. Problemlösung: Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden und an der Entwicklung von Lösungen für knifflige Herausforderungen
11. Weiterentwicklung: Du bist neugierig, weitere SAP CX Lösungen wie SAP Sales Cloud, SAP emarsys, SAP CDC oder SAP CDP kennenzulernen und dich stets weiterzuentwickeln.
12. Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse