Aufgaben im Sekretariat Als Bereich Recht & Compliance International beraten wir unsere Fachbereiche und unser Management in den vielfältigen rechtlichen Fragestellungen eines internationalen Handelsunternehmens. Wir sind Ansprechpartner unserer Lidl-Landesgesellschaften und zuständig für die Etablierung sowie den Betrieb unseres unternehmensweiten Compliance-Management-Systems. Deine Aufgaben Unterstütze unsere Geschäftsleitung durch effiziente Organisation. Konkret heißt das:Planung von Besprechungen, Tagungen, Schulungen und sonstigen Veranstaltungen sowie Organisation von DienstreisenBearbeitung des Postlaufs sowie Verwaltung von Arbeitsmitteln, Zugängen und BerechtigungenUnterstützung bei Erstellung von Präsentationen und Koordination der Nachbereitung von RevisionenDurchführung von Rechnungsprüfungen, Erstellung von Abrechnungen und Unterstützung bei Kostenplanung sowie KostenmonitoringAnsprechpartner der Geschäftsleitung und der Mitarbeiter des Fachbereiches für organisatorische Fragestellungen Benötigte Fähigkeiten Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten (m/w/d)Einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld ist von VorteilAusgeprägtes deutsches Sprachverständnis in Wort und Schrift sowie gute EnglischkenntnisseHohe persönliche Integrität und soziale KompetenzSorgfältige Arbeitsweise verbunden mit starker Eigenorganisation und Kommunikationsfähigkeit Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.