Jobbeschreibung
Schwerpunkt Prozessentwicklung
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
* Unterstützung des Teams durch Verwaltung der Tagesabläufe im Büro, Koordination von Meetings und Verwaltung der Bürokommunikation.
* Pflege von Dokumenten und Datenbanken sowie Überwachung des Büromaterials.
* Entwicklung und Optimierung von internen Prozessen und Strukturen.
* Betreuung und Weiterentwicklung des Fuhrparks, inklusive eines nachhaltigen Fuhrparkkonzeptes.
* Fachliche Anleitung eines kleinen Teams ohne disziplinarische Verantwortung.
Erforderliche Qualifikationen
* Kaufmännische Ausbildung oder relevantes Studium.
Erwünschte Fähigkeiten
* Organisatorische Fähigkeiten
* Kommunikationsstärke
* Teamfähigkeit
Berufserfahrung
* Mindestens zwei Jahre in einer vergleichbaren Position
Gehalt
* 3.500 – 4.000 €