Das kannst Du bei uns tun
* Administration von Microsoft 365 Umgebungen (Exchange Online, SharePoint Online, Teams, OneDrive, Entra ID/Azure AD)
* Bearbeitung und Lösung von Service Tickets im 2nd/3rd Level Support
* Unterstützung bei Störungen, Incident- und Problemmanagement
* Durchführung von Standard-Changes und Konfigurationen in Kundensystemen
* Benutzer- und Lizenzverwaltung in Microsoft 365
* Zusammenarbeit mit unseren Consultants und Entwicklern bei Projekten und Rollouts
* Dokumentation von Änderungen, Prozessen und Lösungen
Das bringst Du mit
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Fundierte Kenntnisse in Microsoft 365 Diensten (Exchange Online, Teams, SharePoint, Entra ID)
* Erfahrung im Betrieb und der Administration von Kundensystemen
* Grundlegendes Verständnis von Security- und Compliance-Themen in Microsoft 365
* Erste Erfahrung im Umgang mit Ticket- und Monitoring-Systemen
* Analytisches Denken und lösungsorientiertes Arbeiten
* Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und serviceorientiertes Auftreten
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Auch wenn Du nicht alle Kriterien erfüllst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung! Du kannst Dich bei uns weiterentwickeln.
Das bieten wir Dir
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Sabbatical-Option und 30 Tage Urlaub
* Aus- und Weiterbildung
* Firmenlaptop und Firmenhandy
* Firmenwagen inkl. Tank-/Ladekarte
* Mitarbeitendenevents
* Unser Mindset: Echter Teamspirit, respektvolles Miteinander, offene Türen, Duz-Kultur, gelebte Vielfalt