Verwaltungsfachmann/in
Wir suchen nach einem engagierten und kundenorientierten Verwaltungsfachmann, der sich auf die Verwaltung von Immobilien spezialisiert hat.
Aufgaben:
* Die volle Palette an Verwaltungsaufgaben für unser Immobilienportfolio übernehmen.
* Kommunikation und Abstimmung mit Eigentümer*innen, Behörden und Hausverwaltungen sicherstellen.
* Verhandlung, Abschluss und Verwaltung aller Objekt- und Dienstleistungsverträge durchführen.
* Betriebs- und Heizkostenabrechnungen überprüfen, Widerspruchsbearbeitung durchführen und diese Dokumente ordnungsgemäß archivieren.
* Internationale und externe Dienstleistungspartner auf Objektebene kontrollieren und steuern.
* Externe Gewerke abrechnen, dokumentieren und die Qualitätskontrolle übernehmen.
* Regelmäßige Reporting-Tätigkeiten wie Budgetplanung, -kontrolle, Forecasts und Wirtschaftlichkeitsanalysen mit Ziel der Kostenoptimierung durchführen.
* Digitale Werkzeuge zur Überwachung der Gebäudeperformance, Wartungszyklen und Energieverbräuche implementieren und nutzen.
* Wartungs- und Instandhaltungspläne erstellen, verwalten und optimieren.
* Datenbanken handwerklicher und technischer Partnerfirmen zusammenstellen und optimieren.
* Die Bearbeitung von Versicherungsthemen wird übernommen.
* Maßnahmen zur Instandsetzung und Modernisierung planen, ausschreiben und überwachen.
* Aufbauen und Optimierung einer Datenbank mit handwerklichen und technischen Partnerfirmen erfolgt durch den Jobinhaber.
* Mängelbeseitigung in Zusammenarbeit mit unserer Entwicklung abteilung.
Benötigte Fähigkeiten:
* Abgeschlossene Ausbildung in einem technischen Beruf und/oder im Bereich der Immobilienwirtschaft.
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position.
* Umfassendes Wissen über Gebäudetechnik, Mietrecht und immobilienspezifisches Vertragswesen.
* Ausgezeichnete betriebswirtschaftliche Kenntnisse sowie Erfahrungen im Kostenmanagement.
* Gutes Zahlenverständnis und analytisches Denkvermögen.
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Flexibilität und Reisebereitschaft.
Vorteile:
* Ein dynamisches, familiengeführtes Unternehmen mit sehr guter Erfolgsbilanz in der Immobilienbranche und der Startup-Szene.
* Flache Hierarchien, offene Kommunikation und Mitspracherecht bei der Gestaltung deines Arbeitsbereichs.
* Flexible, aber geregelte Arbeitszeiten und keine Wochenend-Einsätze.
* POHA-Partnerrabatte und ausgezeichnete Partys.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung!