Wir suchen eine Person, die unsere Kunden bei komplexen Herausforderungen unterstützt. Mit unserem globalen Team aus 17.000 Kolleginnen und Kollegen an 87 Standorten in über 17 Ländern können wir komplexe Herausforderungen meistern.
Als strategischer Wachstumspartner unserer Kunden setzen wir auf cloud-basierte E-Commerce- und IT-Plattformen sowie moderne Automatisierungstechnologie, um globale Supply Chain-Lösungen zu realisieren.
Du bist ein Experte in Transportmanagement und möchtest deine Leidenschaft in einer Schlüsselposition ausleben? Dann sind wir interessiert!
Unsere Aufgaben:
* Kundenmanagement: Du bist der erste Ansprechpartner für unsere Kunden und berätst in Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und weiteren Stakeholdern bei neuen Lösungen, Optimierungen und Kostenprojekten
* Transportoptimierung & Eskalationsmanagement: Du optimierst und überwachst nationale sowie internationale Transportlösungen (E-Commerce & Special Solutions) und bist verantwortlich für das Eskalationsmanagement
* Prozessoptimierung: Du treibst die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Transportprozesse in Zusammenarbeit mit IT und Operations voran
* Projektsteuerung: Du planst und setzt Projekte zur Kosten- und Qualitätsverbesserung um und priorisierst Change Requests
* Strategische Beratung & Performance: Du berätst Kunden zur Leistungssteigerung, stellst die bestmögliche Auslieferungsqualität sicher und unterstützt im Performance Management
Unser Profil:
* Ausbildung & Erfahrung: Du hast ein Studium in BWL, Logistik oder Supply Chain Management abgeschlossen und bringst mindestens fünf Jahre Erfahrung im europäischen Transport- und Logistikumfeld mit
* Fachkompetenz: Du kennst dich bestens mit europäischen Carriernetzwerken und dem internationalen Transportgeschäft (B2B/B2C) aus
* Prozess- & Vertriebskompetenz: Du bringst ein ausgeprägtes Prozessverständnis sowie ein gutes Gespür für vertriebsrelevante Themen und Kundenbedürfnisse mit
* Persönlichkeit: Du bist ein kommunikativer Unternehmertyp mit Hands-on-Mentalität, interkultureller Kompetenz und Begeisterung für digitale Themen
* Sprach- & Kommunikationsstärke: Du kommunizierst fließend in Deutsch und Englisch, trittst souverän auf und überzeugst mit starken analytischen und zwischenmenschlichen Fähigkeiten
Wir bieten:
* Unternehmenskultur: Wir leben eine moderne, internationale und offene Unternehmenskultur - du bist eingeladen dich einzubringen und zu entfalten
* Hybrides Arbeiten: Arbeite so, wie es für dich am besten passt – in einer Kombination aus Mobile-Office und Büro für deine Flexibilität im Alltag und dem Austausch mit Kollegen
* Teamspirit: Respekt, Vielfalt, Hilfsbereitschaft und das 'WIR' machen uns stark. Unseren Teamspirit steigern wir durch Teamevents und gemeinsame Mittagspausen
* Entwicklung: Stetiges Lernen ist in unserer DNA und Kultur verankert. Wir fördern dein Netzwerk und deine Weiterentwicklung mit einem breiten Angebot von Welcome Days, über E-Learnings bis hin zu individuellen Schulungen ganz an deine Bedürfnisse und Kenntnisse angepasst
* ArvatoCare: Da uns deine Gesundheit am Herzen liegt, bieten wir dir eine kostenfreie betriebliche Krankenzusatzversicherung
* Attraktives Paket: Vermögenswirksame Leistungen, Job-Ticket, spitzen Sportprogramm, kostenlose Getränke, Corporate Benefits und vieles mehr