Für mein Betreuungsbüro in Meisenheim suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Bürokraft (m/w/d) in Teilzeit. Ihr Aufgabengebiet umfasst u.a.: - Allgemeine Büroorganisation (Terminplanung, Ablage und Aktenpflege, Postbearbeitung) - Telefon- und Emailkommunikation - Klientenverwaltung ( z.B. Betreuungstermine und Fristen vereinbaren und überwachen, ggf. Dokumentation der Betreuungsmaßnahmen) - Unterstützen bei gerichtlichen Angelegenheiten ( z.B. Fristen überwachen, Unterlagen für das Betreuungsgericht zusammenstellen) Sie bringen mit: - idealerweise verfügen Sie über eine Ausbildung als Rechtsanwaltsfachangestellte/r (m/w/d) oder im kaufmännischen Bereich - wünschenswert sind zudem erste Erfahrungen im Betreuungswesen oder Umgang mit juristischen Themen. - idealerweise Erfahrungen mit gängiger Anwalts- oder Betreuungssoftware - eine selbständige Arbeitsweise - Zuverlässigkeit. Ich biete Ihnen: - flexible Einsatzmöglichkeiten, begonnen bei Minijob bis hin zu sv-pflichtiger Tätigkeit. Die Tätigkeit kann anteilig im Homeoffice ausgeübt werden; regelmäßige Präsenz im Büro in Meisenheim ist jedoch erforderlich, etwa zum Abholen von Unterlagen oder zur Leerung des Briefkastens. - eine leistungsgerechte Entlohnung - angenehmes Arbeitsklima Habe ich Ihr Interesse geweckt? Dann bewerben Sie sich gerne bei mir telefonisch oder per Email. Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Büro- und Verwaltungsarbeiten, Terminplanung, -überwachung, Korrespondenz, Fristenüberwachung